Theft Aware unsichtbar machen

Hallo zusammen,

ich habe bis heute die Vollversion von TheftAware eingesetzt und nun die MobileSecurity installiert nachdem ich heute einen Hinweis darauf bekommen hatte. Nun war es bis dato so, dass ich TA komplett unsichtbar auf dem Smartphone laufen lassen konnte, ein Aufruf war nur über mein Passwort möglich. Die “Unsichtbarkeit” fehlt mir bei der MobilsSecurity. Wenn jetzt einer mein Handy mopst, sieht er gleich, dass hier die avast Software läuft, allein schon durch das Icon oben links auf dem Bildschirm. Das fand ich bei der Originallösung bedeutend besser gelöst. Muss ich jetzt wieder zurückswitchen, oder habe ich es einfach nicht begriffen?

Gruß
Olaf

wie ich gerade gelernt habe kannst du dir avast mobile security rutnerladen, das anti-theft einstellen (ist im prinzip theft aware) und dann das mobile security deinstallieren. Das antitheft ist dann unsichtbar genau wie theftaware, davor musst du allerdings theftaware deinstallieren. Und bei gerootetem handy nicht vergessen erst als geräteadmin deaktivierten.

hoffe ich konnte dir helfen.

genau so ist es. du kannst beide Tools Anti-Theft und Mobile Security verwenden oder auch nur eines davon.

Please post English here…! :wink:
Thanks.

Deutschsprachiger Bereich: http://forum.avast.com/index.php?board=24.0

Gute Neuigkeiten: das nächste offizielle Update von Mobile Security wird einen Anti-Theft Deinstallations-Assistenten enthalten, der auch gerootete Installationen entfernt (passwortgeschützt natürlich :-). LG!