ich verwende die neueste Version von Avast Free (8.0.1483)
Anfangs wurde der Firefox im Software-Updater aufgelistet. Plötzlich, ohne mein Zutun, ist er aus der Liste verschwunden. Ein Reset der Datenbank brachte nichts. Ich habe ohnehin keine Idee, nach welchen Kriterien Avast die Programme auswählt, die hier erscheinen. Ich habe natürlich “inzwischen” eine ganze Reihe Programme installiert. Im Software-Updater sehe ich aber nur eine Handvoll. Wenn dort Opera aufgeführt wird, warum ist dann dort der Firefox plötzlich verschwunden ?
Die aufgeführten Programme sind “sicherheitsrelevant” wie z. B. Java. Nicht jedes Programm ist eine Sicherheitslücke für den PC. Die Auswahl wird von avast getroffen und sicher auch noch kontinuierlich erweitert.
Der Firefox ist hier auf meinem Laptop auch nicht mehr aufgeführt, auf meinem PC schon noch. ???
Ich habe auf beiden Systemen FF 17.0.4ESR installiert. Der einzige Unterschied ist, daß ich auf meinem XP-Laptop die Internet Security gerade erst von der Free upgegraded habe.
Ich habe es gerade nochmal gecheckt:
Erster Win7 PC Firefox erscheint im Software Updater (ist aber als ignorieren markiert)
Zweiter Win7 PC Firefox erscheint nicht im Software Updater
WinXP Laptop Firefox erscheint nicht im Software Updater
WinXP PC Firefox erscheint nicht im Software Updater
Gute Nachrichten…!! Danke für die Info DJ.
Bei mir derzeit noch nicht, aber evtl. fehlt mir noch ein Update oder Neustart, werde es später nochmals checken.