Thema Software-Updater

Hallo

ich verwende die neueste Version von Avast Free (8.0.1483)

Anfangs wurde der Firefox im Software-Updater aufgelistet. Plötzlich, ohne mein Zutun, ist er aus der Liste verschwunden. Ein Reset der Datenbank brachte nichts. Ich habe ohnehin keine Idee, nach welchen Kriterien Avast die Programme auswählt, die hier erscheinen. Ich habe natürlich “inzwischen” eine ganze Reihe Programme installiert. Im Software-Updater sehe ich aber nur eine Handvoll. Wenn dort Opera aufgeführt wird, warum ist dann dort der Firefox plötzlich verschwunden ?

Die aufgeführten Programme sind “sicherheitsrelevant” wie z. B. Java. Nicht jedes Programm ist eine Sicherheitslücke für den PC. Die Auswahl wird von avast getroffen und sicher auch noch kontinuierlich erweitert.
Der Firefox ist hier auf meinem Laptop auch nicht mehr aufgeführt, auf meinem PC schon noch. ???

DJBone

DJ kansnte mal die Versionen vom Laptop und von deinem Rechner prüfen und posten? Kann es sein das bis 19.0 dies aufgeführt ist und ab 19.0.2 fehlt?

Ich habe auf beiden Systemen FF 17.0.4ESR installiert. Der einzige Unterschied ist, daß ich auf meinem XP-Laptop die Internet Security gerade erst von der Free upgegraded habe.

DJBone

Seltsam. Ich werde das mal weiterleiten, bin selbst auch an einer Antwort interessiert. :wink:

LG, Asyn

Ich habe es gerade nochmal gecheckt:
Erster Win7 PC Firefox erscheint im Software Updater (ist aber als ignorieren markiert)
Zweiter Win7 PC Firefox erscheint nicht im Software Updater
WinXP Laptop Firefox erscheint nicht im Software Updater
WinXP PC Firefox erscheint nicht im Software Updater

Danke für das Weiterleiten!

DJBone

Kein Problem DJ. :slight_smile:

Schönen Tag,
Asyn

Bzgl. Firefox: wir haben das bereits bemerkt.
Ein entsprechendes Update wird mit dem nächsten Signatur-Update (heute Abend) zur Verfügung stehen.

Danke für das Feedback!

DJBone

Danke tosal…!! :slight_smile:

Da wir gerade beim Thema sind… :wink:
Wird’s in Zukunft Unterstützung für die Firefox ESR Versionen geben, oder ist das technisch nicht möglich…!?

LG, Asyn

Würde mich auch interessieren.

DJBone

Hallo,

kurze Info bzg. Firefox 19…wird wieder im Softwar Updater angezeigt. :slight_smile:

TerraX

Firefox ESR Unterstützung ist jetzt integriert. :slight_smile:

DJBone

Gute Nachrichten…!! Danke für die Info DJ. :slight_smile:
Bei mir derzeit noch nicht, aber evtl. fehlt mir noch ein Update oder Neustart, werde es später nochmals checken.

LG, Asyn

Schade, dass bei einem so wichtigen Thema 2 Threads existieren und in beide gepostet wird.

Das Andere hab ich im anderen Thread bestätigt.

HDW

Nach Neustart funktioniert’s jetzt auch bei mir.
Danke an tosal und das SU-Entwicklerteam…!! :slight_smile:

Asyn

Und bei mir funktioniert’s nicht auf allen Rechnern (s. Anhang). Außerdem hab ich 'FF 17.0.4.ESR.

HDW

Du könntest mal versuchen die Datenbank des SU zurückzusetzen in den Einstellungen, vielleicht hilft das.

DJBone

War nicht nötig. Nach diversen neuen Starts (keine ‘Neustarts’ ist der SU auf allen PCs ok!

Schönes WE.
HDW

Wunderbar. Danke für dein Feedback…! :slight_smile:

Schönes WE,
Asyn