Hallo,
Habe heute ein Update auf Avast!2014 Free gemacht. Bis jetzt läuft alles, bis auf das Update vom TV-Browser 3.3a.
Das funktioniert nicht. Zum besseren Verständnis gebe ich 3 Bilder. Das habe ich gemacht. Auch nach Herunterfahren und Neustart kommt diese Meldung. Was mache ich falsch?
Das Bild wird nicht mehr angenommen. Darum noch einen Beitrag :-[
Das habe ich nun auch noch gemacht (Fehlalarm gemeldet). Bin ziemlich ratlos.Habe nicht viel Ahnung.
Sollte/könnte ich bei DEEPSCREEN den Haken raus nehmen? Dann funktioniert das TV-Browser Update.
Oder bin ich auf dem “ganz falschen Dampfer”?
Gruß emiguel
Danke ich glaube nun ist es gut. Soll ich die Ausnahme von Java bei DEEPSCREEN drin lassen? Kann es ja auch mal ausprobieren. Aber jetzt erst mal 30 Minuten weg vom PC, leider
Habe die Ausnahme für Java bei DEEPSCREEN raus genommen, dann kommt wieder der Fehlalarm. Wieder rein, aktualisiert der TV-Browser wieder brav.
Weist du, ich verstehe den Sinn von diesem “Befehl” dieser Einstellung nicht: “Nur Verkehr von bekannten Browser-Prozessen prüfen”
Was prüft, bzw. was prüft Avast! dann nicht :-
Ok, ich werde sowieso vieles von den Einstellungen nicht verstehen (würde ich aber gerne). Die Hauptsache ist, es läuft alles. Dank deines Tipps habe ich ein Problem gelöst Bisher gibt es kein Weiteres. Hoffentlich bleibt es dabei.
emiguel
eigentlich wird in dieser Funktion der HTTP-Datenverkehr aller bekannten Browser wie FF, IE oder auch Chrome überprüft. Es gibt aber auch Programme die eine HTTP-Verbindung aufbauen, aber nicht unter der Kategorie Browser laufen. Da dies manchmal zu Problemen bei unbekannten Prozessen führt, ist es manchmal nötig, diese Funktion anzupassen.
Bei aktivierter Option wird nur der Web-Verkehr von Web-Browsern überprüft. Bei deaktivierter Option wird der Web-Verkehr von (fast) allen Programmen geprüft. Das hat bei dir zu dem Problem mit TV-Browser geführt. Hatte das Problem auch schon mal.