Umgebung belauschen

Hallo,

ich habe dieses Forum nach einem Thema zu meiner Frage durchsucht und kann leider nichts passendes finden, daher möchte ich meinen eigenen Topic erstellen.

Habe jetzt seid ein Paar Tagen die Avast AT software auf meinem Handy und teste sie seidher ausführlich, da ich eine gute Anti Diebstahl App suche (habe in Vergangenheit schon zwei teuere Handys unwiederbringlich verloren oder sie wurden mir gestohlen, möchte es noch nicht ein mal erleben) und bin bisher sehr positiv überrascht. Die App hat wirklich alles, was ein Handy zum Schutz vor Dieben braucht, wenn nicht sogar mehr. Sie hat aber auch etwas, was ich nicht nutzen kann und zwar einige tolle einstellungen für gerootete Handys, dabei ist meiner nicht gerootet und ich möchte es auch nicht ändern, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen oder Garantie zu verlieren. Nun ja, man kann eben nicht immer alles haben.

Es funktioniert alles wirklich prima. Ein Punkt aber bereitet mir Kopfzerbrechen: auf dem Portal kann man ja ans Gerät eine “Nachricht”, “Anruf” oder “SMS” anklicken. Nachricht funktioniert einwandfrei, SMS weiss ich “noch” nicht, da ich kein Premium habe aber wenn ich auf Anruf klicke, damit ich die Umgebung des Handys belauschen kann und gebe eine Handy Nr. von einem Freund an wird ja wie beschrieben der Bildschirm an meinem Handy schwarz aber Kumpel sein Telefon klingelt nicht und man kann ja auch nix hören. Ich habe bisher verschiedene Telefonnummern dort eingetippt und es wieder probiert aber bekomme immer wieder das gleiche Ergebniss: Bildschirm von meinem Gerät wird schwarz und die Telefone klingeln nicht bzw. hört man ja nix, was in der Umgebung von meinem Handy passiert. Kann mir den bitte jemand erklären, wie es mit dem “Anruf” funktioniert? Vielen Dank im Voraus

Handbuch und FAQ findest du hier: https://forum.avast.com/index.php?topic=90820.0

Willkommen im Forum,
Asyn

Kennt sich da keiner aus? Mich würde das mit der Umgebung auch mal interessieren…

Im Handbuch hab ich nichts gefunden und FAQ´s sind auf englisch, die Sprache hab ich aber nicht gut drauf

DJ kennt sich da am besten aus, vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.

Ich werde es die Tage mal testen, habe diese Funktion bis jetzt noch nie genutzt. Rückmeldung folgt dann…

DJBone

Danke ;D