Hallo,
bisher haben mein Lebensgefährte und ich nur die FreeVersion und sind rund um zufrieden damit. Testweise habe ich mal die Internet Sec. Version draufgepackt.
Unsere Überlegung nun: Anschaffen. Frage:
Gibt es auch die Möglichkeit die Lizenz(en) auch nur für 2 PCs zu erwerben?
Wir haben 2 Rechner, die verbunden sind im Netzwerk. Könnte es deswegen Probleme
geben?
Wie läuft das überhaupt? Ich würde kaufen und bezahlen und dann …?
Mein Lebensgefährte hat die Bedingungen nur auf Englisch gefunden.
Soweit ich weiß gibt es keine 2-er Lizenz sondern nur für 3 PCs. Ist aber normalerweise sehr günstig (ca. 30 €) wenn du die Lizenz über die Free-Version erwirbst.
Probleme im Netzwerk treten bei mir mit 4 PCs nicht auf.
Wenn du deine Lizenz gekauft hast, dann bekommst du eine Lizenzdatei zugeschickt die du auf so vielen PCs gleichzeitig nutzen kannst wie du bezahlt hast.
Das Wort gleichzeitig nutzen beruhigt mich; denn alles andere wäre ja nun nicht wirklich “praktikabel” mh, mir fehlt gerade das richtige Wort dafür.
Okay, aber Hauptsache, wir sind beide geschützt, wenn wir gleichzeitig im Netz unterwegs sind.
Ja wie Email verstecken g … wegen Spam, ich dachte das erledigt Avast für mich ;).
Okay, dann werde ich mal am WE noch schauen, wie ich so mit SafeZone und SafeBrowser umgehe. Was mir noch ein wenig “quer runtergeht” ist´,
dass Google sich da so reinhängt (Chrome) .Da ist mir noch einiges unklar.
Aber da versuch ich es erst mal über die Suchfunktion.