Ungeschützt / Programm Aktualisierung nicht möglich / Cleanup Modul

Servus!

Vor 3-4 Wochen viel mir auf dass das Infobereich Symbol mir anzeigte ich wäre ungeschützt, nach öffnen des UI stand unter Status ich sei geschützt allerdings weiterhin in roter Farbe und mit einem X. Nach 2min Googlen las ich dass das Problem mit Einspielung des Cleanup Modules zu tun habe und mit einer Programm Neuinstallation behoben werden könne. Hatte ich bis jetzt keine Lust drauf… Wollte das Thema nun nochmals angehen weils jetzt nervt. Da ich zuerst gern den einfachen Weg versuche, wollte ich eine Aktualisierung des Programms probieren. Dabei musste ich feststellen dass ein Update nicht möglich ist. Im UI und Kontextmenu des Info Symboles ausgegraut…

Da ich um eine Deinstallation jetzt nichtmehr rum komme bin ich echt angefressen und möchte mal wissen wie Avast es schafft, ohne ein Update meinerseits, mir noch Module hinterher zu schieben die ich nicht haben möchte und dann noch die bestehende Installation so zu versauen das mir jetzt keine andere Wahl bleibt als eine Neuinstallation?!?

Meine Programmversion ist 19.3.2369 von Anfang März. Danach lief Avast ohne Probleme und ich habe keine Programm Aktualisierung oder Änderung vorgenommen!

Ist leider nicht das erste mal dass Avast sich wie von Geisterhand komisch verhält/verändert und auch nicht wirklich vertrauenerweckend und oder kundenfreundlich…

MfG Fresh

Hi Fresh,

• Welches Avast…? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Betriebssystem…? (32/64 Bit…? - welcher SP/Build…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

G Asyn