Ich hatte den Driver Updater für 60 Tage, wollte rechtzeitig ein Abo kündigen, jedoch habe ich das nicht erreicht, weil die Kontobearbeitung durch Avast verändert wurde. Bei diesen Versuchen habe ich ein zweites Abo der Software erhalten??Ich habe mehrfach versucht, mein Geld zurück zu erhalten. Habe mehrfach die nötigen Bestell-u. Bankdaten übermittelt. Am 3.8. und 6.8. 2026 habe ich über den Support alle Angaben gemacht. Es geht um den Betrag von zweimal 42,99 €, wovon mir am 8.8.2026 ein Betrag von 42,99€ zurück überwiesen wurde. Den zweiten Betrag habe ich heute erneut angemahnt und hoffe, dass die Bearbeitung nun etwas gründlicher geschieht. Bisher war ich stets zufrieden mit AVAST, jedoch erwarte ich mehr Gründlichkeit und Respekt bei der Bearbeitung der Kundenprobleme. Vielleicht könnte auch das Anmeldesystem für Abos und die rechtzeitige Kündigungsmöglichkeit durch AVAST einfacher für “Nichtprofis” gestaltet werden. Ich möchte kein Feedback zu dieser Geschichte abgeben und hoffe auf Besserung.
Hartmut Leonhardt