VBS:Bicololo-CQ [TRJ]

Hallooo erstmal.

Ich hab heute im hintergrund, auf youtube lieder angehört, und dabei spiele gespielt.

Aufeinmal sagt mir avast, das ein VIRUS blockiert wurde… der virus heißt VBS:Bicololo-CQ [TRJ]

Ich hab dann mal in mein task geguckt, da war nur so 32… Chrome installer

und halt die prozesse die man braucht owo.

Ich hatte noch nie einen virus, UND ich denke auch das dass WIEDERMAL eine fehlermeldung ist, ich meine, das kam von google chrome stand da… ich denke mir einfach mal so WTF…

Hoffe ihr helft mir mal, und sagt ob es eine fehlermeldung war, oder nicht?

Push

hilfe bitte…

Folge einmaldiesen Anweisungen und hänge die Logs an deinen nächsten Post an.

http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

ich hatte schon so viele fehlermeldungen… Ich denke das dass mal wieder eine fehlermeldung ist…

MEHR ANTWORTEN PLS.

Ich poste mal malewarebytes

Kann wer weiter helfen? bin ich jetzt infiziert oder wie?..

Hilfe bitte.

Hallo,

bitte die restlichen Logs posten. Wenn die dann komplett sind, wird ein Malware-Experte informiert.

TerraX

Welche logs?

siehe hier:

TerraX

ADW CLEANER :

OTL

Da steht ja, es sollte 2 notepads geöffnet werden, bei mir kam nur OTL.txt, kein extra.txt owo

WIE SIEHTS AUS? :o

Das extras.txt ist nicht unbedingt notwendig. :wink:

Wie siehts den jezt aus? könnt ihr mir schon mehr sagen?? danke.

Ich kann in den Logs nichts verdächtiges finden.

Dürfte ein Fehlalarm sein. Ist er denn noch einmal aufgetreten?

Ja, 2 mal, nacheinander… also Die meldung kam von avast, 3 sek wieder, und jetzt nichts mehr

Also bis jetzt ist er nicht mehr aufgetretten, aber Wo avast es zum ersten mal gemeldet hat, kam es nach 5 sekunden wieder, und dann hab ich hier im forum die frage gestellt, aber Bis jetzt ist noch nix mehr passiert.

Dürfte dann wahrscheinlich behoben sein.

Dein Computer ist sauber, nichtmals Adware, sieht man selten heutzutage. :slight_smile:

Was ist Adware wenn ich fragen darf? :)), und danke fürs helfen und so weiter :3