Von Spinnern gemeldete URLs entsperren

Unter Milliarden Menschen gibt es reichlich Spinner, die Webseiten zur Blockierung an Avast melden, die ihren Vorstellungen nicht entsprechen. Warum gibt es in Avast nicht die Möglichkeit, direkt in der Blockade Pop-Meldung einen Link “URL zu den Ausnahmen hinzufügen” einzubauen? Warum muß man als User erst die URL kopieren, dann umständlich sich durch die Einstellungen klicken, um die Ausnahme dann einzugeben? Die URL, die dann unter Umständen trotzdem ignoriert wird, also weiter blockiert wird.

Meine ganz persönliche Meinung warum eine Virenmeldung nicht einfach ignoriert werden soll:
Es gibt viele unerfahrene PC-User die solche Meldungen einfach ignorieren würden, nur um die gerade heruntergeladene Software installieren zu können und ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken. Genauso verhält es sich bei Webseiten. Täglich werden unzählige, auch seriöse, Webseiten gehackt und genutzt um Schadsoftware zu verbreiten.

DJBone

Unter dem Deckmantel “schädliche Webseite” segeln ja die Ideologen. Deshalb soll ja gerade avast in dem Popup-Fenster die Möglichkeit geben, daß man gleich dort eine Ausnahme definieren kann.

Übrigens: Wenn ich dann eine Ausnahme für eine Webseite definiere, sollte avast dann die Webseite auch nicht mehr blockieren. Passiert aber. avast ignoriert die Ausnahme.