Hallo zusammen,
ich habe auf meinem PC (Win10 Home 64bit) avast premier Vers. 17.2.2288 installiert und habe heute einmal Passwörter verwalten und den SafeZone Browser installiert bzw. aktiviert.
Ist ja ganz nett, aber verlassen auf “Passwörter” kann man sich nicht. In den Einstellungen habe ich z.B. u.a. ausgewählt, Passwörter nach Schließen des SZB sperren. Funktioniert aber nicht. Rufe ich den Browser nach einiger Zeit wieder auf, sind die Passwörter nicht gesperrt und jedermann kann sich einloggen.
Das darf einfach nicht passieren…
Moin,
habe das grade getestet, bei mir wird der Passwort-Safe nach dem Schließen des Browsers gesperrt. Versuch mal, in den Einstellungen den Safe manuell zu sperren. Reagiert der SZB darauf?
Wäre interessant zu wissen, ob dieses Problem bei Dir nur im SZB auftritt, oder auch in einem anderen Browser.
Grüße
Habe es mehrmals getestet. Bei 10 x schließen des SafeZone Browsers ist das Passwortsymbol nur 1 x gesperrt.
Also 9 x kann man ohne Weiteres auf meine Daten wie Banking usw. zugreifen. Das geht gar nicht.
In einen anderen Browser (ich nutze neben dem IE noch edge) läßt sich Passwörter nicht einbinden. Also werde ich wohl Passwörter wieder deinstallieren.
Solch ein “unausgereiftes” Programm von einer “Sicherheitsfirma” dem user anzubieten ist schon recht zweifelhaft…
Habe es heute abermals probiert: SafeZone Browser geöffnet, Bankmodus, einloggen per Passwort. Hat funktioniert.
Danach: Browser geschlossen und neu geöffnet, Browser hat mich automatisch neu angemeldet. Unmöglich!!!
Ich denke, beim Schließen des SZBrowsers muss Passwörter sofort sperren, um ein automatisches Wiedereinloggen zu verhindern.
Das Problem hat sich auch nach 5 Tagen nicht verändert. Ich denke, avast muss erheblich nachbessern
Wende dich an den Kundendienst: https://de.support.avast.com/support/tickets/new