Bei mir funktioniert NL Amsterdam seit Heute vormittag perfekt! (Extra für Dich getestet) Hier der Beleg: {“ip”:“1xx.1xx.1xx.1xx”,“continent”:“Europe”,“continentCode”:“EU”,“country”:“NL”,“countryName”:“Netherlands”,“subdivisions”:[“NH”],“city”:“Amsterdam” , “timezone”:“Europe/Amsterdam”,“latitude”:52.3386,“longitude”:4.9201,“isp”:“Datacamp Limited”,“asnNumber”:60068,“asnOrganization”:“Datacamp Limited”,“organization”:“Datacamp Limited”,“postalCode”:“1096”}
Soll Avast (VPN) wirklich nach Tschechien einbuchen, wenn ein anderer Server nicht verfügbar ist? Probier es doch mal mit Dänemark oder Schweiz, ob Dein Ergebnis dann auch Tschechien ist. Würde mich brennend interessieren … dauert ja nur 2 Minuten.
Welchen ADSL/VDSL-Provider hast Du für Deinen Anschluss? (Telefónica?)
bei den anderen Standorten, die ich mal ausprobiert habe, war alles ok. Nur eben bei Amsterdam passt es nicht (wie Du in der Anlage von gerade (10.04.18, 13:50) sehen kannst). Mal ist es London, dann mal Paris oder eben Prag.
Als Provider nutze ich Telefónica bzw. wie es jetzt heißt Movistar.
Meine Vermutung hat sich in soweit bestätigt, denn gleiche Probleme haben mir Kunden nur von Telefónica bestätigt, nicht aber von Vodafone oder Telekom.
Ich habe leider noch keine technische Erklärung zu diesem Problem, bleibe aber dran.