bisher lief auf meinem Notebook (Win XP Home) Free Antivrus. Heute poppte plotzlich ein Fenster auf, wo oben avast stand und man eine Sicherheitszone auswählen sollte. Da das Fenster ziemlich überladen war und ich das für ein neues Feature von Free Antivirus hielt, wählte ich die Private Zone aus. Seitdem habe ich statt einer kostenlosen Free Antivirus -Version, die gerade eben neu registriert war eine 10-Tage Avast Internet-Security, die dann bezahlen muss!
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Habe es über Systemsteuerung “Software” mit Ändern probiert. Ohne Erfolg.
Man könnte es natürlich mit der Systemwiederherstellung probieren. Wäre aber nicht gerade der eleganteste Weg. Oder komplett deinstallieren und Free Antivirus neu installieren und Free Antivirus installieren, in der Hoffnung, daß kein versteckter Registry-Eintrag das verhindert ?
Oder gibt es in avast selbst eine Möglichkeit, das umzustellen )
War mit Free Antivirus bisher zufrieden und brauche keine zusätzliche Firewall.
Ich hatte das gleiche auf meinem Musik-PC. Ich habe es über die Systemwiederherstellung gelöst. Du mußt aber ein Popup übersehen und angeklickt haben, wo man die 20-tägige Testversion installieren kann.
Vielen Dank für die Antwort und den Tip mit der Mail-Adresse.
Habe die Systemwiederherstellung durchgeführt. Leider stürzt mir zur Zeit das System kurz nach dem Booten mit einem BlueScreen ab (IRQL_NOT_LESS-OR-EQUAL).(Kein Wunder, angesichts der phantastischen IRQ-Verteilung des Betriebssystems : 8 auf IRQ 10 und 4 auf IRQ 6 : )
Werde das System deswegen mal frisch aufziehen.
In den abgesicherten Modus komme ich. Allerdings wird dort ja der Dienst von avast nicht gestartet. Das Programm-Icon heisst immer noch Internet Security.
andi112
P.S. Wo bekommt man denn hier meine Maik-Adresse öffentlich zu sehen ?