Hallo Asyn,
ich wollte gestern Abend (08.03.18) den XP-Rechner meiner Freundin per OFFLINE-Updates aktualisieren.
Ich habe die vpsupd.exe heruntergeladen und ausgeführt.
Die OFFLINE-Updates haben aber immer noch den Stand vom 04.03.2018!!!
Da der XP-Rechner einige Tage nicht online war, geht aufgrund der 2-3-Tagessperre die automatische Aktualisierung nicht, so dass ich von einem aktuellen OFFLINE-Update abhängig bin.
Weißt Du bzw. könntest Du bitte mal nachhören, wann die OFFLINE-Updates auf den aktuellen Stand gebracht werden, bitte???
Man sieht es ja leider nirgendwo, wie der Stand ist und ich müßte immer die 243 MB herunterladen und ausprobieren,
was sehr, sehr mühsam ist, da hier langsames Internet ist.
Wärst Du so lieb und könntest mal nachhören, bitte?
Wenn du per rechtem Mausklick auf die heruntergeladene vpsupd.exe gehst, bitte “Eigenschaften” auswählen.
Welches Datum und Uhrzeit steht im Feld “Zeitstempel” der Registerkarte “Digitale Signaturen”?
Hallo, mein Lieber,
ich bin jetzt nicht mehr bei ihr, sondern fahre erst hin, wenn Asyn mir mitteilt, dass es AKTUELLE Offline-Updates gibt.
Daher kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, sorry…
Ich muss auch immer 30 Minuten fahren und der Download dauert wegen der langsamen Internetverbindung auch ewig, daher bin ich froh, wenn ich Asyn’s Antwort bekomme, damit sich der Weg dann auch lohnt…
Ich habe soeben die vpsupd.exe überprüft.
Derzeit ist deren Signatur noch immer auf “Sonntag, 04. März 2018, 10.07 Uhr”.
Also noch kein aktuelleres Offline-Update verfügbar.
Ich behalte die Sache im Auge und gebe die Feedback dazu.
Wunderbar, vielen Dank!
Ich hoffe sehr, dass sich spätestens am Wochenende etwas tut…
Ebenfalls ein schönes Wochenende in die Runde!
@Asyn
Falls Du natürlich eine Info bekommst, wäre das super, da es natürlich mit weniger Aufwand verbunden wäre, ich meine, ohne ständig herunter zu laden und dann den Weg über die Eigenschaften gehen zu müssen…
Habe soeben den Link https://files.avast.com/iavs5x/vpsupd.exe (hier im Forum unter “Avast Wissenswertes”) verwendet.
Bei mir zeigt die Download-Signatur bereits “12.03.2018, 10.28 Uhr” an.
Möglicherweise hilft es, wenn du den Browser-Cache löschst?
den lösche ich eigentlich nach jeder PC-Sitzung, ich denke eher, der von mir genutzte Link ist nicht aktuell.
Ich habe die Woche über Fortbildung und weiß nicht, wie ich dazu komme, mich um die Sache zu kümmern, aber spätestens am Wochenende probiere ich es.
Hoffentlich hat die vpsupd.exe dann das Datum vom kommenden Freitag oder Samstag und ist nicht älter, weil sonst ja wieder das Problem mit den 2-3 Tagen auftritt…
Mein lieber Seelenverwandter,
das ist seeehr lieb von Dir, dass Du meinen Link nochmals überprüft hast.
Ich hätte sonst das Gefühl gehabt, dass Ihr ggf. meint, ich würde hier Unsinn erzählen…
Schreibe momentan vom Handy, bin ja wegen der Fortbildung noch im Hotel…
Läge lieber im eigenen Bett, aber die tägliche Heimfahrt würde sich zeitlich nicht lohnen.
Der Spaß hält sich hier in Grenzen, es geht sehr formell zu und ich freue mich, wenn es die Tage wieder Richtung Heimat geht…
Trotzdem lieb, dass Du mir Spaß gewünscht. hast, aber das ist hier nicht gerade die “Partyhöhle“ …