das komische is halt das facebook immer geht, nur die oben aufgezählten oder links bei google laden einfach endlos, und an meinem speed monitor seh ich bei download null durchsatz, also kann ich lange auf die seite warten.
aber zu meiner frage, wenn ich den FF in der Sandbox ausführe kann doch eh nix passieren oder?
mhh wegen der version, komisch hab doch automatische updates aktiviert, ka warum er das net selber gemacht hat
ich hab jetzt mal deine aufgeführten Seiten einzeln aufgerufen…kann es leider nicht reproduzieren, ich kann jede Seite ohne Meldung aufrufen. Da du schreibst, seit neuestem wird jede Website aus deinen Lesezeichen blockiert…hast du im Webschutz noch andere Einstellungen getätigt? Eventuell hilft es auch mal den Cache in Firefox zu leeren.
Wegen deiner Frage zur Sandbox. Eigentlich sollte nichts passieren, aber bei mir hat auch schon der Webschutz oder Netzwerkschutz (weiß es leider nicht mehr genau) schon eine Verbindung in der Sandbox auf eine infizierte Website blockiert.
das is ja das komische, manchma gehts nen tag einwandfrei, un am nächste kann ich wieder gar keine seite aufrufen. da geht netma google.
un wie gesagt sobald ich Web Schutz modul deaktiviere funktioniert alles einwandfrei.
geändert hatte ich nichts, war standart eingestellt, hab dann nur das mit der oben beschriebenen option probiert, weil ich das unter der SuFu gefunden haben.
Die startseite is MSN standartmäßig und die läd sich schon zu tode. wenn ich dann zb Battlelog oder google anwählen will, erscheint oben im tab der name der Seite, und der ladekreis dreht sich un dreht sich un dreht sich. Mein Durchsatz bleibt aber weiterhin auf 0, also keine Daten werden geladen etc!
Web Schutz aus, und es geht wieder…
Ich hab den Webschutz jez mal deinstalliert und lass FF zum Surfen in der Sandbox laufen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: seit dem Upgrade von avast!7 auf avast!8 (z.Zt. 8.0.1497) funktionieren nur noch verschlüsselte Internetseiten (mit https). Die unverschlüsselten Seiten funktionieren browserunabhängig erst wieder, wenn ich den Web-Schutz anhalte. (Betriebssystem: Win XP SP3.)
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Hab auch Win XP SP3 und hatte solche Probleme mit dem Webschutz noch nie, egal ob mit Avast Free 8, 7, 6 oder der 2014 Beta. Demnach tippe ich das es an deinem System liegt(?). Hast du eine Desktop Firewall installiert? wenn ja, welche? Hast du mal Avast 8 Free sauber deinstalliert mit dem Avast Uninstall Tool und dann neu installiert? hast du vielleicht Spybot Search & Destroy mit TeaTimer installiert? Probier mal folgendes in Avast 8 Free aus: Wähle in den Einstellungen den Webschutz aus, dann gehe zu Einstellungen und wähle dort die Option Nur Verkehr von bekannten Browser Prozessen prüfen aus indem du die markierst. Bestätige das mit OK und schau dann nach ob dein Problem immer noch besteht und check mal die anderen Sachen ab die ich geschrieben habe.
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
und danke für die schnelle Unterstützung. Ich hatte gar nicht mit solch schnellen Antworten gerechnet und deshalb erst heute wieder vorbeigeschaut.
Inzwischen habe ich unter den Einstellungen zuerst unter “Verwaltung” meine Einstellungen gesichert, um sie dann unter “Fehlerbehebung” zurückzusetzen (Programm- und Schutzeinstellungen). Seitdem läuft’s wieder wunderbar.
Trotzdem vielen Dank nochmal.