es gibt ja das Problem mit dem Scriptschutz bei Chrome 18, dass da nicht gescannt wird. Soll ja mit dem nächsten Programmupdate von avast behoben werden. Jetzt muss ich aber mal fragen ob es auch ein Problem mit WebRep vielleicht gibt ? Denn ich hab folgendes bemerkt: Seit Chrome 18 hat meine Festplatte dauernd nach Aufruf einer Seite gerattert und beim scrollen geruckelt. Dann bin ich mal meine Erweiterungen in Chrome durchgegangen und hab rausgefunden dass es am WebRep-Plugin lag. Hab ich es deaktiviert war kein rattern mehr und scrollen war flüssig. Also hab ich das Plugin mal über avast deinstalliert und wieder installiert. Weiterhin kein rattern mehr und flüssiges scrollen. Doch jetzt hab ich bei den Googlesuchergebnisse kein WebRep mehr hinter den Links. Vor der Deinstallation vom Plugin ging es noch. Alleine mit diesem Problem bin ich nicht wie ich schon im anderen Forum gelesen habe. Habe auch nicht bei den WebRep-Einstellungen Tooltips unterdrücken in avast aktiviert. Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr darüber. Und eventuell wird es dann auch mit dem nächsten Update behoben.
Wie gesagt tritt das Problem erst jetzt nachdem ich das Plugin neuinstallierte auf, davor hat es ja funktioniert mit den Anzeigen bei Google allerdings hat es Chrome ganz schön ausgebremst. Nun läuft Chrome auch wieder bestens nur ohne das WebRep-Zeichen hinter den gesuchten Links. Auch sonst läuft WebRep, nur eben bei der Gogglesuche nicht.
Kann ja mal mein Thread vom avadas Forum, wo ich wegen dem Script-Schutz gefragt hatte, verlinken wo da auch jemand das Problem mit WebRep und Chrome 18 hat.
wollte nur mal fragen ob irgendwas an avast jetzt geändert wurde über das Signaturenupdate ? Denn seit eben werden die Googleergebnisse wieder mit WebRep angezeigt. War gestern Abend nicht der Fall.
ich muss leider mitteilen dass das WebRep jetzt wieder nicht funktioniert bei Google. Seltsam, da es ja heute Vormittag ging. Naja ich denke wir warten mal die neue Programmversion von avast ab, dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern. Dann sollte ja auch die Problembehebung im Changelog auftauchen.
Das ist dann allerdings wirklich seltsam… :o ???
Normalerweise würde ich jetzt auf ein Serverproblem tippen, aber die WR-Server laufen derzeit einwandfrei.
Tja, dann ist wohl noch ein bisschen abwarten angesagt.
muss mal wieder was melden. Wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Mein Firefox hat sich soeben per Autoupdate auf Version 12 aktualisiert. Und nun stelle ich fest das plötzlich der Script-Schutz auch bei Firefox nicht mehr geht. Genau wie bei dem Update auf Chrome 18. Woran liegt das das plötzlich beide Browser mit avast nicht mehr so arbeiten wie vor den Updates ? Dann muss doch an den Browsern was so gravierend verändert worden sein das der Script-Schutz nicht mehr greift.