WebRep Probleme in Chrome

Hallo,

also ich hab seit einiger Zeit bemerkt das WebRep Probleme bei Chrome hat. Mit Firefox ist alles in Ordnung. Und zwar ist mir gerade das WebRep-Plugin beim starten von Chrome abgestürzt. Ich habe schon öfters das Plugin neuinstalliert und dann läuft es 2 Tage gut. Danach fängt es an dass es immer länger dauert bis die 3 Balken grün werden. Nach einer Woche, so wie jetzt, dauert es gut 2 Minuten. Und nun ist es das erste Mal abgestürzt. Hab jetzt wieder das Plugin de-und neuinstalliert und schon ist nach dem Start von Chrome WebRep grün. Also mit der Zeit wird das Plugin immer langsamer, so sag ich das jetzt mal. Ist das schon irgendwie bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben ?

Welche Chrome-Version…??
Welche anderen Plugins laufen…??

Schönen Abend,
Asyn

Chrome 23.0.1271.95

• Adblock Plus
  • Auto Refresh Plus
  • Better Pop Up Blocker
  • Do Not Track Plus
  • Smooth Scroll

Erst seit Avast .1474 ist mir das aufgefallen. Mit früheren Version nicht, sonst hätte ich schon eher angefragt. :wink:

Darf ich davon ausgehen, daß deine Signatur aktuell ist und es sich auf dieses System bezieht…??

Ja, genau.

Gut, gibt’s eine Fehlermeldung (von avast! oder Chrome) oder andere/weitere Daten zu dem Absturz…??

Chrome hat nach etwa 2 Minuten laden vom WebRep-Plugin, ich höre da das rattern der Festplatte und es war noch grau, eine Meldung angezeigt dass das Plugin abgestürzt ist und ich sollte in das Fenster klicken um es neu zu laden. Ich hab es aber lieber neuinstalliert und jetzt läuft es erstmal wieder. Bis die nächsten 2-3 Tage, dann dauert es wieder mit dem fertigladen vom Plugin.

Sollte es wieder auftreten, bitte einen Screenshot der Meldung posten.

Ok, werd ich dann machen.

Schönen Abend noch.

1. Gut.
  2. Danke, ebenso.

Hallo,

bis jetzt ist zwar WebRep noch nicht wieder abgestürzt aber es dauert seit Donnerstag wieder lange bis das Plugin geladen ist und meine Startseite bewerten tut. Warte ich jetzt noch paar Tage würd es sicher dann wieder abstürzen. Ich hab hier im englischen Forum ein Thread gefunden wo noch einer dieses Problem bei Chrome hat und auch diese Meldung mit dem klicken ins Meldefenster und neustarten vom Plugin bekommen hat.

http://forum.avast.com/index.php?topic=110953.0

Machst du ab und zu einen Neustart, oder läuft dein PC durchgehend…??

Habe auch seit gestern Probleme mit dem Plugin. Kaum starte ich denn Browser kommt auch schon die Meldung das WebRep abgestützt ist. Wenn ich es wieder aktiviere stützt es gleich wieder ab. Habe es jetzt deinstalliert.

Ich mach abends meinen Rechner immer aus. Also wenn das Plugin frisch installiert ist und ich Chrome starte wird mir meine Startseite gleich bewertet. Nach paar Tagen dann dauert es immer länger bis das Plugin geladen und die Seite bewertet. Und irgendwann lädt es solange bis es dann abstürzt.

Funktioniert es, wenn du “Auto Refresh Plus” deaktivierst…??

Das Plugin brauch jetzt etwa 1,5 Minuten bis es läuft. Hab nun mal Refresh plus deaktiviert und Chrome neu gestartet. Hat sich nichts geändert. Hab jetzt WebRep neu installiert und es läuft gleich nach Start von Chrome. Wie ich gesehen habe gibt es doch noch einige mehr bei denen in Chrome WebRep abstürzt. Mal sehen was demnächst die neue avast! Version bringen tut.

Ich würde Chrome so einstellen, daß beim Beenden Cache und Cookies geleert/gelöscht werden. :wink:

Schönen Tag,
Asyn

Ist bei mir schon seit Benutzung von Chrome aktiviert. :wink:

Gut, dann einfach abwarten und in der Zwischenzeit Firefox benutzen. :wink:

Danke für dein Feedback,
Asyn

Hallo,

nun muss ich doch noch mal den Thread hoch holen. Denn auch in der neuesten Version von avast! und den Verbesserungen am WebRep-Plugin hat sich leider nichts geändert an dem Problem. Heute hat es geschlagene 3 Minuten gedauert bis das Plugin geladen war und ich mit Chrome arbeiten konnte. In der Zeit wird der Rechner ziemlich belastet, aber sobald das WebRep-Symbol grün ist läuft alles wieder normal. Hab das Plugin jetzt wieder neuinstalliert und mit Start von Chrome ist auch das Symbol gleich grün und ich kann lossurfen. Denke mal das es jetzt so etwa über eine Woche gut geht und dann fängt es wieder an dass das Plugin länger zum laden braucht, warum auch immer. Würde es mal so beschreiben als ob sich mit der Zeit immer mehr Daten ansammeln die dann immer länger brauchen zum laden. Bei Firefox läuft es weiterhin ohne Probleme.