WepRep verlangsamt Seitenaufbau
Habe das auch festgestellt, dass nun der Seitenaufbau deutlich verlangsamt ist bei der 8er Version und auch aktuellen Version 8.0.1489
Bei der 7er Version war alles flüssig und lief einwandfrei, was nun leider nicht mehr der Fall ist.
Ich hoffe, das Avast hier in Sachen WebRep bzw. Online Security dies noch mal nachbessert.
Ich bin ja auch nicht der Einzige dem das betrifft und aufgefallen ist.
Irgendwas läuft da in Sachen mit WepRep in der 8er Version noch nicht einwandfrei, was den Seitenaufbau verzögert bzw. verlangsamt.
Unter welchem Browser tritt das bei dir auf…??
Willkommen im Forum,
Asyn
Hi Asyn.
danke für Deine Begrüßung hier im Forum!
Ich habe Internet Explorer 10
Windows 7
64-bit
Danke für deine Rückmeldung.
Asyn
@ALLE - Frage: Tritt das Problem bei euch unter avast! Online Security (WebRep) 8.0.1489 auch auf…??
Bitte beantworten:
- Ja/Nein…??
- Browser und Version…?? (32/64 Bit…?)
- Betriebssystem…?? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)
Danke,
Asyn
Hallo,
- Nein
- Firefox 21.0
- XP SP3, 32 bit
Wenn nötig, kann ich den IE8 auch noch testen.
TerraX
Firefox ist eh die bessere Wahl. Aber das der Browser verlangsamt wird ist völlig normal (wenn auch nicht spürbar) denn das Add-on prüft die Seite vorher auf mögliche Infektionen. Mein IE zb. spinnt auch öfter…ich brauch den aber auch nicht da ich gerne sichere Browser nutze.
Als Antwort wurde im deutschen Reseller-Forum von Forum.avadas.de folgendes aktuell zu dem Problem gepostet:
Hallo,
ich habe jetzt mal nachgefragt und anscheinend ist das Problem bekannt. Ihr könnte auch WebRep deaktivieren/deinstallieren und es mit einem der nächsten Updates nochmal probieren.
Danke Terra, ist nicht mehr nötig.
Asyn
Versuch bitte folgendes:
- IE schließen
- Unter Einstellungen → Browser-Integration WR deinstallieren
- System neu starten
- Unter Einstellungen → Browser-Integration WR installieren
Ist es jetzt besser/schneller…??
Hi Asyn,
nein es ist leider nicht besser geworden.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
- OK, dann bitte einfach abwarten.
- Keine Ursache.