habe seit der Installation der letzten Avast Version (2014 9.0.2006) das Problem, dass meine Browser (Firefox und IE11) nicht mehr ohne diesen Fehler in der Sandbox starten zu können.
Auch ein update auf die v. 2014 9.0.2007 brachte dahingehend keine Besserung.
Wie gesagt, der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich die Webbrowser automatisch in der Sandbox starten lassen möchte.
Bei einem Start ausserhalb der Sandbox treten keinerlei Fehler auf.
Alle aktuellen Patches und Updates zu Windows 8.1 sind installiert, mein System ist up to date.
Auch windows Defender ist in den Diensten deaktiviert (schon seit Avast! 8).
Gibt`s eine Lösung für dieses Problem, denn ich würde dieses tolle Feature sehr gerne nutzen.
leider ja -
Deinstallation mit Tool im abgesicherten Modus
(übrigens das Tool geht sowieso automatisch in den abgesicherten Modus, was bei Windows 8 ja sehr praktisch ist )
und
Neuinstallation hat leider nicht geholfen ( danke für die links).
Dieser Fehler tritt nach wie vor unter der in meinem Post beschriebenen Voraussetzung und NUR DANN auf (siehe Anhang).
Unterschlagen hatte ich beim ersten Post, dass es eigentlich mehrere Anwendungsfehler sind, die tatsächlich NUR auftreten, wenn
ich die Webbrowser in der Sandbox starten lassen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Avast AddIn ( asOutExt.dll) in Outlook deaktiviert ist und sich auch nicht aktivieren lässt.
Auch hier hat die Neuinstallation leider nichts bewirkt.
ja habe die neue Version soeben installiert - danke für den Hinweis.
Nein, leider nein, der Fehler hat sich zwar reduziert auf wermgr.exe - Fehler in der Anwendung,
Beim Versuch, deinem Post zu antworten und einen Anhang einzufügen kam es zu einem “black screen”.
Naja, vielleicht schaffts ja auch mein alter Laptop nimmer.
Hilft leider nicht - mit deaktiviertem Selbstschutz kommen auch die Fehlermeldungen.
Der Browser (Firefox) startet zwar in der Sandbox, allerdings kommt schon beim Aufruf des Firefox die
bekannten WerFault.exe und wermgr.exe Anwendungsfehlermeldungen.
LG
Tevion
PS.: auch beim beenden von Firefox erscheinen die selben Anwendungsfehlermeldungen.
Nun, ich fürchte ich kann dich nicht darum bitten jedes einzeln durchzutesten.
Daher bitte einige aktuelle Dumps (Antwort #12) hier hochladen: ftp://ftp.avast.com/incoming/