Ich habe seit 2016 die Bezahlversion für einen PC. Nun habe ich einen neuen Rechner (Windows 10) und möchte das Programm drauf installieren. Problem: als ich das Paket gekauft habe via Digital River, musste man sich nicht bei Avast registrieren. Die E- Mail, die ich beim Kauf verwendet habe, ist veraltet; sind bei neuem Anbieter.
Auf der Support- Anleitung wird extra drauf hingewiesen, man müsse diese Kauf- Mail verwenden! Alle Tipps im Support setzen eine Registrierung bei Avast voraus, die habe ich jetzt zwar vorgenommen, aber es gibt keine Möglichkeit, Bestellnummern einzutragen, also bin ich wie Neukunde.
Muss ich den alten Rechner wirklich nochmal anschließen und Avast dort deinstallieren? Muss ich zwar sowieso, aber wie erfährt avast, dass ich da was gelöscht habe, wenn ich in meinem Konto gar nix entfernen kann?
Ich habe es immerhin geschafft, bei find-order den automatischen Einzug zu stoppen und meine Mailadresse dort zu aktualisieren. (Man muss so tun, als wolle man was neu bestellen, erst auf dem Weg dahin kommt die Mailadresse.)
Aber wie komme ich jetzt an den Virenschutz? Support ist angemailt, aber bislang (4 Tage) keine Reaktion.