hab mal hier im Forum gelesen, dass man Crossposting vermeiden sollte. Für jede Frage, die Du stellst, eröffnest Du ein eigenes Thema. Das macht das Ganze unübersichtlich. Außerdem könnte es sein, dass die HelferInnen ‘hilfsmüde’ werden.
Mein Tipp: formuliere ein Thema so, dass gleich mehrere Deiner Fragen in diesem Rahmen beantwortet werden können.
Antwort zu Deiner Frage: → PROFIL → Forum-Profil → Forum-Profil. Dort alles eingeben.
wichtig ist z. B. Betriebssystem und welches SP installiert ist, welche Version du von avast! einsetzt (Free, Pro, IS) und eventuell noch, was an zusätzlicher Sicherheitssoftware installiert ist.
Hallo HDW38,
ich glaube du verwechselt hier was…Crossposting ist, wenn man in 2 oder mehreren Foren die gleiche Frage stellt. Das ist hier nicht gegeben, da Bibi nur hier die Fragen stellt.
Crossposting siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Danke, dass einige Missverständnisse geklärt wurden (das mit dem crossposting wäre auch nicht meine Absicht…) - danke besonders TerraX, dass Du das richtig stelltest :)…
Und: muss dann mal Dank des sehr genialen Tipps von HDW 38 meine Signatur mit Leben füllen…
Viele Grüße!
Bibi.B
Gratuliere dir zu deiner Signatur. Du könntest nur noch das Service Pack bei deinem Windows ergänzen (müßte SP1 sein).
Und die Windows Firewall kannst du getrost deaktivieren.
Huhu SKY und DJ,
Ihr seid ja echt lieb - danke schön
Liebste Ostergrüße sende ich Euch dann auch auf diesem Weg - und:
DJ, ASYN meinte, die W7 Firewall könnte ich lassen, nur den Defender deaktivieren - ich befolge ja Eure Ratschläge sehr gerne
Und, genau, Service Pack 1 hatte ich vergessen, zu erwähnen - muss ich glatt aktualisieren
Meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich, da man damit natürlich auch Ressourcen sparen kann. Aber es wird von den Entwicklern offiziell empfohlen die W7 FW aktiviert zu lassen. (Es gibt dazu im Forum sehr detailierte Antworten in diversen Threads, falls du an den technischen Begründungen interessiert sein solltest.)
Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings soll/darf/muß das jeder für sich entscheiden.
Asyn
PS: Mit Bibi’s Problem hat’s jedenfalls nichts zu tun…!!