Da meine Anfrage dessen ich vor zirka 2-3 Wochen per Ticket an avast gesendet habe immer noch nicht beantwortet wurde versuche ich dann hier mal mein Glück…
Ich nutze Windows 10 64/bit und habe nach einem avast update Windows 10 neu installieren müßen da das system zerschossen wurde.
Da der Support meinte daß es sich damals noch um eine “Beta” Version für Win10 handelte (dessen nicht angegeben war!) hatte ich den Support gefragt ob es keine bedenken mehr gibt da ich nicht wieder in die gleiche Situation geraten möchte (Selbstständig/Arbeits- PC)
Da ich keine ANtwort erhielt habe ich mich gewagt eine von meinen 3 Lizensen wieder auf den besagten PC zu Installieren, heute bemerkte ich daß es wieder Probleme gibt!
Folgende:
-Beim Scan bleibt das Programm jedes mal bei “Leistungsprobleme” bei 93% hängen (Neustart, 3x versucht, kein Defender oder andere Firewall aktiv)
-Passwörter “Übersicht” und “Passwörter” funktioniert nicht! automatisch werden diese eingeführt dies ist Ok, aber ich kann sie nicht einsehen, blöderweise habe ich wie von avast vorgeschlagen im Browser alle gelöscht! (Riesenproblem)
-seit Installation habe ich bei Rechter Maustaste (z.b. bei Ordner) ein Ordner mit “CRC SHA” darin befinden sich weitere undefinirte Dateien wie CRC 32, CRC 64, SHA-1, *, u.s.w. (irgendwas wurde da zerschossen)
Meine Frage, leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt, Hitmann pro und SUPERAntiSpyware Programm findet keine Fehler, was kann ich machen um endlich die erworbenen Funktionen zu erhalten?
Ich habe die Reparatur versucht und ich erhielt eine Fehlermeldung von einer Sprachdatei (language.dll 1033/UILangRes.dll) wurde erfolgreich aktualisiert und neu gestartet, das Problem bleibt
Nein, der komische Ordner ist unter dem 7-Zip Ordner
Hallo DJBone,
Ich meine wie im ersten Post, ich habe aber eben die Beta geladen und da scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren
Morgen werde ich genauer schauen können und Berichten.
Melde mich dann mal wieder mit dem altem Problem zurück.
Ich glaube habe jetzt die Lösung gefunden!
Ich deinstalliere avast und suche mir was wirklich funktioniert, alle meine Passwörter sind verloren und habe mit erneuter “Beta” Version immer noch das gleiche Problem.
Schön daß es hier so einen guten Support gibt aber wenn die Basis nicht stimmt macht das alles kein sinn.
Ich habe die Aktuelle Version nun Installiert, wenn ich auf Passwort im Mozilla Browser klicke kommt die Nachricht “Die Erweiterung ist nicht Aktiviert. Bitte Aktivieren Sie sie zunächst” Wenn ich auf das Icon klicke öffnet sich ein kleines Fenster da kann ich klicken was ich will, es passiert nichts (Keine Eingaben/Auswahl möglich)
Wenn ich unten in der Startleiste Avast Einstellungen gehe ist unter Aktiver Schutz alles Aktiviert.
Wenn ich die Passwortabfrage anklicke dauert es zirka 30 Sekunden bis sich das Fenster öffnet, wenn ich dann auf ein Passwort klicke wiederrum 30 Sekunden…, usw. das Problem ist mit den diversen Versionen immer noch das gleiche.
Wie gesagt Windows 10 wurde bereits neu installiert, es gibt keine weitere Blocker oder Programme die Probleme verursachen können, (Windows Firewall ist nicht Aktiv)
Habe wirklich nur ich dieses Passwort-Problem?
Edit: Die Erweiterung im Browser funktioniert jetzt, mußte wie beschreiben die Erweiterung nochmal Neu Installieren, aber dir restliche Passwort Abfrage Probleme bleiben.
Punkt 2: Wenn ich die Passwortabfrage anklicke dauert es zirka 30 Sekunden bis sich das Fenster öffnet, wenn ich dann auf ein Passwort Klicke wiederrum 30 Sekunden…, usw. das Problem ist mit den diversen Versionen immer noch das gleiche.