seit der Installation von avast 8 (zum 1. mal avast-User) habe ich Probleme mit Thunderbird.
Senden und abspeichern (IMAP) von Nachrichten funktioniert nicht.
Da ich den smtp-Schutz deaktiviert habe, geht das versenden wieder.
Das abspeichern unter “gesendet” funktioniert aber nicht.
Thunderbird läuft tadellos, wenn ich den Mailschutz deaktiviere.
Nun wollte ich die Lebensaufgabe mit dem export der Zertifikate durchführen.
1.) Gibt es die Anleitung auch in deutsch?
2.) Bei mir befinden sich überhaupt keine Zertifikate von AVAST unter “certmgr.msc”
Sei mir bitte nicht böse, aber mir erst nach der Durchführung der Anweisungen Informationen bezüglich “besserer Alternativen” zu erhalten, ist mir zu “gefährlich”.
Es geht hier um nichts weniger als die Sicherheit meines Rechners. Diese liegt mir naturgemäß am Prozessor, äh natürlich am Herzen
Schließlich überlasse ich dann AVAST den “einzigen” Schutz meines Systems. Du wirst verstehen, daß ich vor einem solchen Schritt wissen will, “worauf” ich mich einlasse.
Welche Alternativen zu S&D und ZoneAlarm, die AVAST-kompatibel sind, würdet Ihr mir dann empfehlen.
Ohne entsprechende Recherchen meinerseits, installiere ich normaler weise keine “Sicherheitssoftware”.
wodurch auch immer, aber die Zertifikate sind nun doch noch erschienen.
Gemäß Anweisungen habe ich diese in Thunderbird importiert.
JaPaJaDuuuu, it works.
Ich habe davor aber nicht, wie gefordert, S&D + ZoneAlarm deinstalliert.
Auch wenn ich mich bisher von S&D + ZA-FW gut geschützt “gefühlt” habe, würde ich mich durchaus überzeugen lassen, mich von diesen zu trennen.
Gibt es grundsätzliche Fakten AVAST nicht mit S&D, bzw. ZoneAlarm Free Firewall laufen zu lassen?
Gut. Eigentlich hättest du sie (mit 1489) normalerweise nicht extra importieren müssen, aber wenn’s jetzt klappt…
Beide Programme sind nicht mehr zeitgemäß und verursachen auch immer wieder Probleme. Statt Spybot würde ich MBAM empfehlen. Bzgl. FW, entweder (einfach) die in W8 integrierte oder alternativ Comodo bzw. Outpost.
OK. Nach Recherchen sind MBAM und Comodo in den Ranglisten ziemlich weit oben.
Nun müßte ich ja S&D und ZA runterschmeißen. Soll ich sicherheitshalber AVAST auch noch mal runterschmießen?
Welche Reihenfolge bzgl. der Installation von AVAST, MBAM und Comodo würdest Du mir empfehlen?
Übrigens zeigt mir AVAST zur Zeit ein “veraltetes” Java-Programm, obwohl dieses in der 64bit-Version aktuell ist.
Kann man AVAST “sagen”, daß es dieses nicht mehr melden soll?
Ist nicht zwingend notwendig…würde ich nur machen, wenn avast! Probleme macht.
Avast!, Comodo, MBAM…wäre meine Reihenfolge.
Ist bei mir auch so. Kannst du im Software Updater auf “Ignorieren” stellen, habe ich so.
Hab zwar kein 64 bit System…es kann aber sein, das du auch noch zusätzlich die 32 bit Version installieren mußt.
DJbone, Du sagst MBAM wäre "nur ein On Demand Scanner. Kann ich leider nichts mit anfangen. Ist das zu wenig? Doch eine andere Alternative nehmen, oder was?
On demand bedeutet daß kein Schutz im Hintergrund läuft, sondern nur manuell ein Suchlauf gestartet werden kann. Für die Pro Version muß einmalig eine lebenslange Lizenz erworben werden. Die Free Version ist aber für die meisten hier (z. B. Asyn) ausreichend.
Wenn du eine hohe Übertragungsrate und eine Flatrate hast, wäre es durchaus eine Option.
Es kann durchschnittlich (pro Tag) zu 20MB+ an Updates kommen, da ist MBAM wesentlich genügsamer.