WIN 10 Sandbox geht nicht

Hallo bei WIN 10 geht der Firefox nicht in der Sandbox lässt sich nicht öffnen. Avast und Firefox neueste Version.

Hast du Avast 11.2.2261 installiert oder die Version in deiner Signatur?

DJBone

Die neueste aber bei mir unter WIN 10 ging die SB noch nie.

Ich habe es heute extra nochmal getestet mit dem FF ESR und es funktionierte. Hast du schon mal eine Reparatur von Avast durchgeführt?

DJBone

Manchmal geht es unter Win10. Beim zweiten oder dritten mal gehts schon wieder nicht.
Das Problem ist jahrealt. Ich habe das dann mal vor einem halbem Jahr dem Support gemeldet. Dort konnte man den Fehler nicht nachvollziehen. In Wahrheit hat sich dort überhaupt niemand meine Fehlerbeschreibung durchgelesen. Man hat mir nämlich als Problemlösung genau das vorgeschlagen, was ich schon selbst probiert habe und auch mitgeteilt hatte.

Ich nutze nicht ESR sondern 45.0.2.

Grad nochmal mit FF 46 ausprobiert. Geht nicht.

Hi Robert,

• Welches Avast…? (Pro/IS/Premier)
  • Welche Version…?
  • Bzgl. W10… (32/64 Bit…? - welcher Build…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…?
  • Welches AV-Programm hast du vorher verwendet…?

Stimmt auch bei mir gingt es noch nie. Das ist leider nicht neu das Probleme bei Avast Dauerignoriert werden.

Falls du Hilfe benötigst, beantworte unsere Fragen (Antwort #3).

Hallo,
danke der Anfrage, aber diese Sachen, und noch viel mehr, habe ich längst berücksichtigt. :wink:
Ich habe sogar die avast Sandbox auf einem frischem Windows probiert. Es funktioniert nicht mit dem Firefox (unter Win10)! Die funktionierende Alternative ist Chrome.

Gerne Robert, aber auch für dich gilt, ohne Details kann man das Problem schwer eingrenzen.

Asyn

Rep und Neuinstall KEINE LÖSUNG! Das Problem unter WIN 10 besteht also nicht nur bei mir und sollte von AVAST (nicht vom Benutzer) gelöst werden. Liebe Mods, bitte das so weitergeben … DANKE!

Folge dieser Anleitung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB33#artTitle

Habe ich schon probiert. Negativ.

Beschäftigungstherapie! >:( >:( >:(

es geht nicht nur einfach nicht: Bei mir hat dieser SB die FX komplett zerschossen, so dass FX gar nicht mehr starten konnte. Auch die Neuinstallation von FX hat nichts gebracht.
Meine Lösung: habe Avast deinstalliert und Win Defender + Win FW aktiviert. Sandboxie habe ich auch…

Nur falls Du es überlesen hast. Die Kombi avast/Chrome funktioniert bei mir sandboxmässig.

das hat mich eher wenig interessiert, denn FX verwendet meine Frau und wenn es nicht läuft, kriege ich Ärger :wink:

Wie meinst du das…?