Windows 2000 und Free V7.0.1474 - falsche VPS-Information im Update-Popup

Hallo!

Ich weiß, daß es sich nur um einen kleinen Schönheitsfehler handelt - aber ich bringe es eben wieder einmal ins Forum.

Heute startete ich “Notebook B” (Windows 2000-PC, avast! Free V7.0.1474) um ca. 11.55 Uhr, dabei wurde die Virendatenbank automatisch aktualisiert und das Update-Popup erschien.
Im Popup stand die VPS-Version “130128-1” (da der PC zuletzt am Dienstag vormittag eingeschaltet war).

Nach 20 Sekunden verschwand das Popup. Nachdem ich mit Rechtsklick auf den orangen avast!-Ball “Letztes Popup anzeigen” auswählte, zeigte es “130201-0”.
Um die korrekte Information zu überprüfen, wählte ich nach Rechtsklick auf den orangen avast!-Ball “Über avast!”, dort erschien ebenfalls “130201-0”.

Dieses Verhalten hatten wir ja schon in früheren Versionen.
Wird die korrekte VPS-Anzeige im Popup wieder per Virendefinitions-Update kommen?
Oder das Anzeige-Popup-Timing in Version 8 anders programmiert?

INGBEAN

Hi INGBEAN!

Wenn ich mich richtig erinnere, trat das bei mir auch noch unter avast Free 7.0.1474 (aber nur unter W7) auf. Leider kann ich nicht sagen, ob das nun per VPS-Update oder Cloud-Update gefixt wurde.
LG nach Österreich.

HDW

@INGBEAN: Passiert das dauernd oder war das eine einmalige Sache…??

Schönes Wochenende,
Asyn

Hallo Asyn!

In den letzten 2-3 Wochen passierte es permanent.
Habe “Notebook B” am Montag und heute hochgefahren: beide Male wurde das richtige Datum im Popup angezeigt.
Ich werde die Sache bis zum V8-Beta-Test im Auge behalten.
Die 1476 bleibt von mir aber noch unangetastet (zuerst sollen die XP-Probleme gelöst sein).

INGBEAN

Kann ich gut nachvollziehen. Eine kluge Entscheidung…!!

Asyn

Am 08.02.13 trat auch wieder der “Fehler” auf!

Laut Popup Definitionen vom 04.02.13 (Tag, an dem der PC las letzte Mal online war).

Im UI wird es richtig angezeigt.

Nichts Dramatisches, es verwirrt nur ein wenig… :stuck_out_tongue:

Du bringst es auf den Punkt.
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinen Beobachtungs-Ergebnissen. :slight_smile:
Schönes Wochenende!

INGBEAN

Hi INGBEAN,

Du bist doch hier NIEMALS allein… :-*

…und wir “2000er” müssen ja auch immer zusammenhalten. Wir sind schließlich eine “aussterbende Rasse”. Leider! :cry:

[ot]Habt leider versäumt, rechtzeitig für ‘Nachwuchs’ zu sorgen.[/ot] Edit: ;D 8)
LG
HDW

Hallo ~SKY~!

Danke für deine treue Unterstützung hier im Forum. 8)
Zum Valentinstag schicke ich dir auch ein großes :-* nach Deutschland.

INGBEAN

Irgendwie höre ich aus diesen Worten eine Doppeldeutigkeit, mein lieber HDW:wink:

Sehr, sehr gerne! Bei diesen lieben Menschen hier, fällt das nicht schwer… :wink:

Sorry INGBEAN,

bin leider etwas spät dran (zum Valentinstag), aber das hier kommt trotzdem von Herzen nach Österreich zurück: :-*!!!

Euch allen ein schönes (Rest-)Wochenende. Ist hier wettermäßig eher bescheiden, aber das kennen wir ja mittlerweile… ???

Hi Prinzessin!

[ot]Welcome, aber ohne ‘doppel’. Dir auch ein schönes WE[/ot].
LG
HDW

:wink:

PS: Habe es gerade gesehen: Glückwunsch, Du “Super”-Poster! :slight_smile:

Danke Dir.

HDW