Ich weiß, daß es sich nur um einen kleinen Schönheitsfehler handelt - aber ich bringe es eben wieder einmal ins Forum.
Heute startete ich “Notebook B” (Windows 2000-PC, avast! Free V7.0.1474) um ca. 11.55 Uhr, dabei wurde die Virendatenbank automatisch aktualisiert und das Update-Popup erschien.
Im Popup stand die VPS-Version “130128-1” (da der PC zuletzt am Dienstag vormittag eingeschaltet war).
Nach 20 Sekunden verschwand das Popup. Nachdem ich mit Rechtsklick auf den orangen avast!-Ball “Letztes Popup anzeigen” auswählte, zeigte es “130201-0”.
Um die korrekte Information zu überprüfen, wählte ich nach Rechtsklick auf den orangen avast!-Ball “Über avast!”, dort erschien ebenfalls “130201-0”.
Dieses Verhalten hatten wir ja schon in früheren Versionen.
Wird die korrekte VPS-Anzeige im Popup wieder per Virendefinitions-Update kommen?
Oder das Anzeige-Popup-Timing in Version 8 anders programmiert?
Wenn ich mich richtig erinnere, trat das bei mir auch noch unter avast Free 7.0.1474 (aber nur unter W7) auf. Leider kann ich nicht sagen, ob das nun per VPS-Update oder Cloud-Update gefixt wurde.
LG nach Österreich.
In den letzten 2-3 Wochen passierte es permanent.
Habe “Notebook B” am Montag und heute hochgefahren: beide Male wurde das richtige Datum im Popup angezeigt.
Ich werde die Sache bis zum V8-Beta-Test im Auge behalten.
Die 1476 bleibt von mir aber noch unangetastet (zuerst sollen die XP-Probleme gelöst sein).