Windows 7 startet nicht mehr, Abgesicherter Modus hängt bei aswrvrt.sys

Als nächstes werde ich es mal neu installieren, und sehen ob der Fehler wieder auftritt, falls ja versuch ich mal ob das Cristal Disk etwas hilfreiches zu Tage fördert.
Warum gehst du nicht her und machst gleich Windows 10 drauf auf den PC? Du kannst kostenlos auf Windows 10 upgraden, wenn das installiert wird, wird erkannt das auf deinem PC bisher Windows 7 war und das Windows 10 wird in der Regel automatisch aktiviert.

Weil meine Hardware mit ziehmlicher Sicherheit für Windows 10 zu schwach ist.
Großartig aufrüsten geht auch nichtmehr.

Abgesehen davon ist das ja hier auch nicht das Thema, es geht um einen Fehler mit/durch Avast.
Dazu der Fehler nur in Windows 7 auftritt, oder ob in Windows 10 das gleiche auftritt, habe ich bisher noch keine Informationen gefunden.

Auf alle Fälle ist es nicht hilfreich, wenn man eine Frage zu einem Software Problem hat, und die Antwort sinngemäß lauted “Kauf dir ein komplett neuen PC und installier alles neu”

Nur so viel: ich habe auch einen sehr alten PC auf dem zuerst XP, dann Windows 7 und jetzt Windows 10 drauf ist und pauschal kann man sagen: auf PC’s bei denen Windows 7 ordentlich läuft, läuft auch Windows 10 und mein Hinweis im vorherigen Posting bezog sich darauf das es für Windows 7 keine Windows Updates mehr gibt die auch nicht Avast ersetzen kann und Windows 10 bekommt die Windows Updates aber noch bis Oktober 2025. Mach das was du für richtig hälst, ich habe schon öfters hier im Avast Forum von Usern gelesen, die an veralteten Windows Versionen festhalten und glaubten die können das mit Avast ausgleichen.

@Peter G.,

Erstmal sorry für meine späte Rückmeldung…bin gerade mit einem Umzug beschäftigt.
Ich hoffe am Wochenende habe ich ein bisschen mehr Zeit, dann schaue ich, was ich machen kann.

Gruß TerraX

@simracer
Wenn du nichts zu der Problemlösung bei zu tragen hast, dann botte halte dich zurück.