Hallo, ich nutze schon seit jahren Avast free und wollte mir jetzt auch endlich mal die ics version holen, zum glück habe ich das noch nicht getan, da ich seit weihnachten 2012 windows 8 Pro x64 benutze.
Ich habe mit windows 8 pro ein clean instal gemacht, also c festplatte neu formatiert und win8 instaliert, dann sofort avast drauf, erst die version 7.0.1474, dann das update auf 7.0.1474.766. Leider habe ich mit beiden versionen andauernd blue screens, egal ob ich mit firefox etwas runterlade, oder icq bzw xfire starte, wenn ich mails bekomme oder sonst irgend etwas mache, das längste was mein rechner mal ohne absturz an war waren ca 2 stunden. auch alle hier in dem forum geposteten hilfen, wie z.B. http://forum.avadas.de/threads/4926-avast!-7-0-1474-und-Windows-8-aswnet-sys-und-ndis-sys-Bluescreens
haben leider keine abhilfe geschaft
ausserdem blockiert avast dieverse windows 8 apps wie zb die email und nachrichten app, von facebook z.B. kommen garkeine nachrichten in der windowseigenen app an.
weis nicht mehr was ich machen soll ausser avast zu deinstalieren
PS: Defender war ausgeschaltet, keine weitere sicherheitssoftware ist instaliert, zu testzwecken hatte ich auch die windows firewall ausgeschaltet, das hat aber keinen unterschied gemacht.
nein leider nicht, das seltsame ist das auf meinem 2 recher (selbes system, also win8pro x64 und selbe software drauf) alles einwandfrei funktioniert
naja einfach abwarten
C:\Windows\Minidump → ZIP-File mit individuellem Namen und einem kurzen Textdokument mit Hinweis auf den Thread hier erstellen.
Windows Explorer öffnen, ftp://ftp.avast.com/incoming/ in die Adressleiste eingeben und die ZIP-Datei hinein kopieren. Du kannst die hochgeladene Datei nicht sehen, da du keine Leserechte für den FTP-Server hast, sondern nur Schreibrechte.
so hab eine rar datei mit dem namen dieses posts hochgeladen, darin sind 2 minidumps.
hm ich hab keine ahnung ob die hochgeladen wurden, eine kurze rückmeldung ob die datei auf eurem server ist wäre nett.
hm hab die url eingegeben und die datei in das browser fenster gezogen, konnte die datei aber irgendwie nur runterladen, von hochladen stand da nichts, deshalb frag ich
Hallo, gibt es einen RSS Feed für Programm Updates und infos zu Avast? habe nur so einen allgemeinen gefunden? jeden tag das Forum zu durchstöbern macht keinen Spass^^ und ich möchte auf keinen fall das update verpassen da ich mein geliebtes avast schnellstmöglich wieder nutzen mag
musste es jetzt leider erstmal deinstalieren, mein rechner war wirklich unbrauchbar da er ständig wegen avast abgestürzt ist
Leider der 2 absturz seit ich heute morgen avast nochmal instaliert habe, der 2 absturz hat ca 30 minuten nach dem ersten statt gefunden.
lade die minidump und memorydump gleich hoch.
deinstalier avast jetzt wieder und warte voller hoffnung auf das update.