Habe seit dieser Woche starke Probleme mit dem Herunterladen von Dateien festgestellt. habe bereits meinem Provider nach möglichen Störungen befragt, alles verlief negativ.
nun kam ich auf die Idee und habe mal Avast abgeschaltet und siehe da keine Fehler mehr beim Download in den archiven. ich habe die netzwerk überwachung und webüberwachung ausgeschaltet, seit dem habe ich keine probleme mehr
ich nutze windows 8 Pro seit ca. 14 Tagen, und seit ca. 1ner woche tauchten die probleme auf, aber ich glaube ich habe auch erst vor einer woche avast installiert,
ich nutzte sonst immer unter windows XP und 7 Avast, nun wollte ich es weiterhin nutzen, aber scheinbar ist da was nicht kompatibel …
gibts dazu erkenntnisse, oder kann mir da jemand helfen ?
Also, wenn ich große archive
z.B.
5061.part1.rar
5061.part2.rar
5061.part3.rar
5061.part4.rar
je 1000 MB oder 100 MB
herunterlade z.B. mit Firefox, oder Jdownloader
ich möchte sagen dass ca. 70 Prozent der Dateien fehlerhaft sind, jdownloader prüft wenn die datei fertig geladen ist ob, sie übereinstimmen, also das original und das auf dem pc und hier schon wird festgestellt, dass der download fehlgeschlagen ist.
nach langem suchen stieß ich auf die ursache. Avast. Ich habe wie gesagt in avast die Sachen abgeschaltet und nun gehts.
Microsoft seine tools habe ich ausgeschaltet, da ich ja auf der suche nach einem Fehler war. Erst nach dem Abschalten von Avastfunktionen werden die Dateien fehlerfrei, nun kann ich auch mit dem Browser Firefox wieder laden, aber eine lösung ist dies wohl nicht, da mein Rechner eher ungeschützt ist, wenn die web und netzfunktionen aus sind, oder
Also habe getestet mehrfach. habe ca. 20 100 MB große Archive in RAR form geladen, davon ein File kaputt, irgendwo in der mitte von diesen. Dazu habe ich alle einzelnd geladen mit einer Verbindung mit dem Programm Jdownloader. Das eine File welches defekt war, habe ich im anschluß erneut geladen und siehe da dieses Mal wurde >CRC-CHECK OK (SHA1) angezeigt und das komplette Archiv ließ sich entpacken.
Damit könnte man Leben.
Habe nun heute erneut getestet 6 x 1001 MB und 1 x 200 MB RAR-Archive geladen und hier musste ich feststellen, bis auf die 200 MB große Datei alle Kaputt, keine Meldung wegen OK. Auch das Archiv lässt sich nicht entpacken, zum Glück war es ein Test und nicht wichtiges
ich werde wohl bis möglicher Weise hier eine Lösung gefunden wird wieder etwas abschalten, nur was ?
reicht die Netztwerk Option oder die Websache?
achso ich habe bemerkt, dass möglicher Weise der fehler passiert beim beendet des herunterladens, also der jdownloader ladt rar.part dateien und dann wenn fertig wird aus rar.part nur noch rar,
ich versuche mal irgendwo abzuschalten dass er part-dateien nicht prüfen soll ?? nur wo
Na hoffentlich kommt das Update sehr bald denn heute wieder 3 Downloads gehabt, welche nicht beendet werden konnten und ich neu anfangen musste. In meinen Augen ist das ein kritischer Bug und sollte sofort behoben werden.