Advent/Weihnachten 2019 & Jahreswechsel 2019/2020

Hallo zusammen,

ich wünsche der deutschsprachigen Avast-Community einen angenehmen/stressfreien Advent…!! :slight_smile:

LG Asyn

Dankeschön, das wünsche ich auch Allen hier! :slight_smile:

DJBone

Hallo,

vielen Dank…auch von mir allen einen schönen Advent. :slight_smile:

LG
TerraX

Zum 1. Advent - Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz

Hi!

Das wünsche ich allen hier auch.

War heute nachmittag mit meiner Frau noch auf einem Weihnachtsmarkt in unserer Nähe! War das ein Gewusel!!!

LG =Snake=

Vielen lieben Dank! :-*

Euch Allen hier auch von mir die besten Wünsche für eine besinnliche und stressfreie Adventszeit im Kreise Eurer Lieben! :slight_smile:

Liebe Grüße

Sky

Hi Sky!

Es war Dir doch wohl klar, obwohl nicht besonders betont, daß “Schatzi” in unseren Grüßen mit eingeschlossen war oder?
;D :wink:
LG =Snake=

Uuui, dann natürlich gaaanz besonderen Dank in die Runde! :wink: :-*

Liebe Grüße

Sky

Zwickerbusserl: https://www.sweetsandlifestyle.com/zwickerbusserl/

LG Asyn

Hi Asyn!

Obwohl wir bis 2011 öfter in Wien bei unseren Verwandten dort waren, kannten wir den Ausdruck nicht!
Ins Hochdeutsche übersetzt, hätte ich da eher an einen ‘falschen Kuss’ gedacht, der oft dafür sorgt, daß man sich dann etwas ‘eingefangen’ hat wie z. B. Lippen-Herpes.
:wink:
LG =Snake=

Hi Snake, es kann auch ein Kuss sein (https://www.ostarrichi.org/wort/8086/Zwickerbussi) - hoffentlich ohne Herpes. :wink:

LG Asyn

Moin, Asyn!

Also: meine Frau kannte das sog. Ritual mit dem Kneifen in beide Wangen, aber sie haben sich nie auf den Mund geküßt. Da könnte es noch weitere Abwandlungen geben.
;D
LG =Snake=

Zum 2. Advent - Last Christmas

Hi, Asyn!

Das konnte ich leider nicht anschaun, weil ich ‘google.com’ blockiere. Macht nix.
;D
LG =Snake=

Hi Snake, schade, da entgeht dir eine Überraschung. :wink:

Schönen Abend,
Asyn

Komme gerade mit meiner Frau vom Weihnachtsmarkt und wollte nur mal kurz rein schauen und dann das. 8)
Würde glatt behaupten, ist besser als das Orginal von “Wham”, das jedes Jahr aufs Neue ausgegraben wird…ist aber Geschmacksache.
Das ist eher die Richtung von Musik die ich höre…sehr orginell umgesetzt. :wink:

LG und allen einen schönen 2. Advent,
TerraX

Hi Terra!

Zu 1: Wir waren heut nicht auf Achse, aber besuchen morgen nachmittag einen anderen, auch in unserer
Nähe (mit Handwerker-Markt).
Zu 2: Danke, das wünsche ich auch allen.
:slight_smile:
LG =Snake=

Hi Terra, da bin ich ganz deiner Meinung, ist wesentlich besser als das abgenudelte Original. 8)

Schönen Sonntag,
Asyn

Zu 1: Ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt, wenn man vom Wolkenbruch absieht!
Das hatte ich auch noch nie: wir kommen da an und der Himmel öffnete sich; Es goß
wie aus Kübeln!!!

Wir haben das Beste draus gemacht und es trotzdem genossen!!!
;D
LG =Snake=

Hi Snake,

bei so einem Wetter hilft dann nur ein wärmender Glühwein. :wink:

LG
TerraX