Hallo.
Ich habe im Avast Account auf “Forum” geklickt, um ins Forum zu gelangen. Was mir vorher nicht mitgeteilt wurde ist, das automatisch ein Profil mit der eMail-Adresse des Accounts erstellt wird und zwar ohne Abfrage nach Genehmigung und ohne Zustimmung zu den Forenregeln etc.
Nun wollte ich die eMail-Adresse im Profil ändern, aber das war nicht möglich. Ich versuchte auch, eine zweite eMail-Adresse im Avast Account zu registrieren, in der Hoffnung diese dann im Forum-Profil wählen zu können. Jedoch funktioniert der Aktivierungs-/Bestätigungslink in der eMail nicht. Nicht nur, dass in der eMail überhaupt nichts angezeigt wird und ich erst in den Quelltext der eMail schauen muß, um den Link heraus zusuchen, sondern wenn ich ihn dann im Browser(IE und FF versucht) eingebe, bekomme ich die Meldung “Der Link ist abgelaufen” und das obwohl nicht mal 1 Minute verstrichen ist. Anscheinend ist der Link schon ungültig, wenn er abgeschickt wird.
Welche Möglichkeiten, auch mir bisher nicht bekannte, gibt es um diese 2 Herausforderungen zu bewältigen?
- neue eMail-Adresse aktivieren
- eMail-Adresse des Forum-Profils ändern
Vielen Dank im voraus.
Edit: Einer zuviel, weil das Forum schlecht lädt und ich ständig “aktualisieren” klicken muß, damit überhaupt was passiert. Bitte einen Post löschen. Es sollte kein Doppel-Post werden. Danke.
Edit 2: Hat sich erledigt. Habe folgende Lösung verwendet. Die eMail mit Aktivierungslink habe ich an eine gesicherte(mit Passwort) Trashmail-Adresse weiter geleitet. Dort wurde sie angezeigt und ich konnte den Link klicken. Dadurch konnte ich die neue eMail-Adresse als primäre eintragen und somit wurde auch automatisch die eMail-Adresse im Forum-Profil geändert.
Thema kann geschlossen werden.