Anti-Theft-Pin schaltet Sirene ab, Handy bleibt trotzdem gesperrt

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe auf meinem Handy (Sony Xperia Miro) avast Anti-Theft installiert.
Nachdem ich meinen Netzanbieter gewechselt habe, habe ich eine neue Sim-Karte bekommen und ins Handy getan. Schwerer Fehler!
Die Sirene ist angegangen und es wurde gesagt, dass das Handy gestohlen wurde. Ich bin von Avast aufgefordert worden meinen Pin einzugeben.
Das habe ich auch gemacht (ja, ich weiß ihn noch). Die Sirene und die Durchsage haben sofort aufgehört und ich dachte, das Problem sei gelöst. Falsch gedacht, denn trotzdem ist das Handy gesperrt und kann nichts mehr machen. Es kommt nach der Avast-Pin-Eingabe ein weiteres Zahlenfeld auf dem ich einen Pin eingeben soll, aber hier funktioniert mein Avast-Pin nicht und ich habe keine Ahnung was ich hier eingeben müsste.
…und weil alles so super läuft, scheint in meinem Avast-Account noch dazu mein Handy als “SECURED” auf. Auch über den Account und über SMS-Befehle habe ich versucht mein Handy zu entsperren - nichts funktioniert. Wenn ich versuche Kommandos ans Handy zu schicken erscheint immer nur “Zeitüberschreitung des Kommandos”.
Ich bin echt ratlos und verzweifelt.
…achja, und an den PC kann ich das Handy über USB auch nicht anhängen, wird nicht mehr erkannt!

Bitte helft mir!

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Hast du es schon mal mit SMS-Befehlen versucht? http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

DJBone

Ja hab ich. Mit entsperren, gefunden, anti-theft deaktivieren,…
Ich bekomme auch auf das Handy, von dem ich den Befehl sende, von Avast retour, “OK: Handy wurde entsperrt oder anti-theft wurde erfolgreich deaktiviert” - nur leider ändert das rein garnichts an dem Zustand meines Handys, es bleibt einfach gesperrt und verlangt nach irgendeiner Pin-Eingabe.
LG

Dann kann es eigentlich nicht mit avast! zusammenhängen.
Versuch mal den PIN deiner neuen SIM-Karte.

LG Asyn

Hab ich auch schon versucht.
Ich habs echt mit jedem Pin versucht den ich irgendwo habe.
…die normale Pin-Eingabe für die Sim-Karte kommt vorher, gibt man den Pin-Code ein, kommt gleich danach ein neuerliches Zahlenfeld - und ich weiß nicht warum. …und bei dem kann ich eingeben was ich will, kein Code wird angenommen, es steht immer nur “versuchen sie es erneut”. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
LG

Ist evtl. ein anderes, ähnliches Produkt vorhanden…!?
Manche Geräte werden damit vorinstalliert ausgeliefert.

LG Asyn