Anti-Theft

Hallo Avast-Nutzer,
ich habe heute Mobile & Anti-Theft auf meinem Android-Smarty installiert.

Ich bin erstaunt, dass trotz Aktivierung von Anti-Theft dieses Programm über avast Mobile im Untermenü aufrufbar ist.
Erstaunt bin ich deshalb, weil vorher ausdrücklich gesagt wurde, dass es nur über internen Handy-Anruf mit PIN aufrufbar ist.
Wofür ist dieser Hinweis gut??

Habe ich alles richtig gemacht??
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Welche Versionen (AMS/AT) sind installiert…??

Willkommen im Forum,
Asyn

AMS 121108-01 / AT 2.0.2589 / Android 4.0.3 / LG P880

danke schon mal, dass sich jemand meiner Frage annimmt.

Eigentlich würde ich es auch gut finden, wenn generell auch AMS unsichtbar wäre. Denn wenn schon jemand das Handy klaut und AMS entdeckt, liegt ja die Vermutung nahe, dass der Handybesitzer gleichzeitig auch AT nutzt, oder??

Du hast deine aktuelle Viren-Definition angegeben: 121108-1. Die aktuelle AMS Version ist 2.0.2880.

Du kannst das Benachrichtigungs-Symbol in den Einstellungen deaktivieren. Damit ist AMS nicht gleich auf den ersten Blick zu sehen.

Hast du deine avast! PIN gesetzt in den AT Grundeinstellungen? Wenn ja, dann ist der Zugriff auf die AMS nur noch mit dieser PIN möglich.

DJBone

PS: Willkommen im Forum! :slight_smile:

DJ hat alles bereits wunderbar erklärt. :slight_smile:

Nur ein kleiner Zusatz: Falls du nur AT benötigst, kannst du AMS auch einfach deinstallieren, es sind nämlich zwei eigenständige Programme, und dann ist AT so gut versteckt wie nur irgend möglich.

Schönen Abend,
Asyn

Ich danke Euch für die Hinweise. So habe ich ja eigentlich alles richtig installiert, müßte es jetzt nur noch optimieren.

Gerne. :slight_smile:

Schönen Tag,
Asyn

Bitte, gern geschehen! :slight_smile:
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann einfach hier stellen…

DJBone

Ich habe mich heute noch einmal mit Anti-Theft beschäftigt.
Die App lässt sich ganz easy entdecken über die App “Android System Info” - dort ist sogar die Deinstallation möglich.
Dort taucht die App AT zwar mit Alias-Namen auf, aber der Package-Name wird ja genannt. Bekommt übrigens jeder den gleichen Alias-NAmen zugeteilt??

Wiegt man sich mit Anti-Theft in falscher Sicherheit?

https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_110

??? - Was mache ich mit dem Link?? - Ich wollte jetzt eigentlich keine komplette engl. Seite übersetzen.

Auf welchen Abschnitt soll ich mich da stürzen. EIn kleiner Hinweis zum Link wäre hilfreich.

Die Punkte 5-9 sind für dich relevant.

Ich habe keine Root-Installation, will auch keine. Kann deshalb auch keinen Wunschnamen für die Installation vergeben. Deshalb ja meine Frage, ob alle anderen normalen AT-Installationen den gleichen ALIAS-Namen bekommen?

Und meine wichtigere Frage: Warum kann JEDER mal eben so dieses wichtige Programm mal eben de-installieren (mit der App “Android System Info”)