avast 2015 neue Prozesse im taskmanager?vssc und conhost auch immer am laufen

Hallo,

Ich habe gestern auf Version 2015 geupdatet und nun gibt es neues im taskmanager zu sehen. Dass es jetzt 2 neue prozesse (avastvboxsv.exe,ngservice.exe) gibt,mag ja wohl normal sein, aber nachdem der PC ca.5 Minuten angeschaltet ist, fängt die Festplatte an zu arbeiten(Lampe für Festplatte leuchtet) und plötzlich sind conhost.exe, vssc.exe,aswfe.exe und ngtool.exe am laufen. Was hat das zu bedeuteten? Ist das normal? Ist normal, dass conhost.exe und vssc.exe auch laufen? Nach ca.3-5 minuten verschwinden die Prozesse wieder, außer vssc.exe, das permanent weiter läuft.

Ist das bei euch auch so?

Verwende übrigens windows 7 home premium

Ja, ist normal. Bei Erstinstallation richtet sich Avast NG seine Umgebung ein.

Ist das mit conhost und vssc auch normal?

Wie lang will er das denn einrichten? Ich bin zwar in letzter Zeit nicht viel an dem rechner, aber immer, als ich dran war, liefen die Prozesse.

Wenn dauerhaft, nein. vssc und conhost habe ich nicht am Laufen… (Win 7, Avast 2207er)

Conhost läuft halt auch nur, wenn dieses aswfe.exe und negtool.exe laufen, oder läuft selbst dann conhost.exe bei dir nicht?

1. Ja.
  2. Hängt von deinem System ab.

Ja dann ist ja alles in ordnung. Dankeschön

Bitteschön.

PS: Bitte bei Gelegenheit eine Signatur erstellen.

Wozu? Damit ihr wisst,welche Programme ich verwende und die Versionen?

Hallo,

ne, damit wir nicht immer Nachfragen müssen was installiert ist, wenn Fragen offen sind…aber das wichtigste hast du ja schon genannt. Zum Beispiel das Betriebssystem, Virenschutz oder ander sicherheitsrelevante Programme kannst du in deiner Signatur hinterlegen. Was du sonst noch an Programmen installiert hast, ist nicht relevant.

TerraX