Hallo,
mit Avast 8.0.1482 in der Grundkonfiguration holt Thunderbird keine Mails mehr ab.
Dieses Verhalten hatte ich mit Avast V7 nicht und so direkt wüßte ich nicht, was ich in Avast 8 um- oder einstellen müsste, damit TB wieder läuft.
Ich gehe aber davon aus, dass das hier jemand weiß ;D
Hast du die Neuerung in V8 berücksichtigt, daß SSL Verbindungen direkt gescannt werden…??
In Thunderbird bitte die Angaben vom Mail-Provider einstellen, das war in früheren Versionen noch anders.
Siehe auch die Info im angehängten Screenshot.
Darf ich da auch was fragen? Ich hab OL und Thunderbird nur bei MS OL 2007 ist ne Toolbar von Avast (Spam Blck und Whitefilter) und bei Thunderbird finde ich diese nicht?
Sch…ade will grad mein OL abschaffen und auf Thunderbirt umsteigen. OL macht zu viele Probleme in der letzten Zeit. Wieder mal so ein Fall das ein teures Produkt nicht immer besser ist als andere Lösungen. Aber der Filter von Avast ist ne schöne Sache, gut dann muss ich bei Thunderbird den Spamfighter nutzen der ist auch gut.
Vielleicht wird Avast mal ein Tool für Thunderbird bringen? …würde mich sehr freuen.
Meine Antwort dauerte diesmal etwas länger, weil ich TB 17.0.3 installiert habe. Lange Rede, kurzer Sinn: es passiert exakt das Gleiche, es kommt die gleiche Sicherheitswarnung. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn das funktioniert hätte, weil ich ja mit der TB Beta Version und Avast V7 keinerlei Probleme hatte.
Also irgendwie ist da an der V8 Version etwas anders…