Avast 8.0 Update Boot blockiert

Hallo,
das ist jetzt das 2te 8.0 Update das beim Neustart Boot hängenbleibt.
Beim erstenmal hab ich mir den gefrorenen Win Balken 5 Minuten angeguckt…dann
hab ichs gekillt…PC Button bis off gedrückt. Nächster Neustart da stand was von “mit Starthilfe
starten”…ging auch nicht…wieder off. Nächstemal F8 gedrückt (je nach PC…F10 F12?!)…mit
“letzter funktionierender Konfig starten” gedrückt…dann gings.
Das interne Programm Update fass ich erstmal nicht mehr an…das nächstemal
downlod ich mir das ganze Setup und installiers drüber…vllt hilfts.
Ich kann noch Eru*nt empfehlen (free) um die Registry zurückzusetzen, fürs nächstemal.
Im Reg Editor die ganze Registry zu sichern und dann zurückzusetzen geht nicht!!!..da
kommt alles durcheinander.
Ich hoffe das kriegt Avast in den Griff…möchte nämlich nicht wechseln :slight_smile:
Gruss
(Vista64 SP2 Home Prem - Avast Free)

Das Problem ist bekannt und tritt nur bei manchen Vista 64-Bit Systemen auf, es wird daran gearbeitet.

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Hast du noch andere sicherheitsbezogene Software installiert…??

PS: Hast du noch andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
Hallo Asyn, also bei mir läuft kein 2tes AntiVirenprogramm...ich hab 2 Firewalls laufen zur Sicherheit, weil ich ein DSL Modem hab und kein Router. 2 Stück sollte man zwar nicht, ich weiß, ich hab aber keine Probleme damit. Ich glaub nicht das das Update Boot Problem damit zutun hat, ich werd aber beim nächsten Programm Update mal die Vista Wall abschalten. Ansonsten hab ich noch paar AntiSpyware Programme aber die muss ich manuell starten, die laufen nicht im Hintergrund. Frank (Firewalls Outpos* 6.5.1+Vista)

Welche…??

Schönen Abend,
Asyn

Welche..??

Spybot,Malwarebytes Anti-Malware,SpywareBlaster,Super AntiSpyware Free 8)

ach ja ich hatte noch den blue screen geknipst:
a problem has been etc if this is the first time etc check for viruses etc
technical information:
*** stop: 0x0000007B (0xFFFFF98000A069E0, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x000000000…
x0000000000000000)

(… = da is der Bildschirm abgeschnitten)

Gruss

1. Ich würde SB, SWB und SAS entfernen, MBAM reicht völlig aus.
  2. Du hattest einen Blue Screen…!?? Bitte deine letzten Minidumps hier hochladen: ftp://ftp.avast.com/incoming/
1. Ich würde SB, SWB und SAS entfernen, MBAM reicht völlig aus.
2. Du hattest einen Blue Screen..!?? Bitte deine letzten Minidumps hier hochladen:...

1.Ah OK
2. Ja ich hatte bei den letzten beiden 8.0 Updates Blue Screens.
Der Windows Minidump Ordner ist leer :o
Ich hab bei Google gesehn “Minidumps are not enabled by default
on client versions of Windows”

Siehe: “Konfigurieren des Abbildtyps” hier: http://support.microsoft.com/kb/315263/de

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf System.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
4. Klicken Sie in der Liste Debuginformationen speichern auf Kleines Speicherabbild (64 KB).

Ich wollt klar Schiff machen und Avast ganz neu installieren. Der Installationsordner hieß ja
immer noch Avast5, also schon was älter. Ich dachte das Boot Update Problem läge an
Installationsresten etc pp. Naja…deinstalliert…alles gelöscht/bereinigt…neu installiert…
wieder derselbe Boot Klemmer und “letzte funktionierende Konfig” half auch nicht mehr
Avast zu starten. Jetzt bin ich bei einem anderen Verein, bis das 64er Problem gelöst ist.

Vista64 SP2 Home Premium

Wie schon gesagt, es wird daran gearbeitet. :slight_smile:

Hallo,

wo kann ich denn sehen, ob/wenn das Problem gelöst ist?

Denn es gibt mittlerweile ja schon (alleine hier im deutschen Unterforum) ein paar threads zu dem Thema, und ich denke, da wird wohl eher nicht in jedem thread einzeln eine Notiz gemacht oder?

Ich bin nicht bei Facebook oder Twitter! (Nur um das präventiv zu erwähnen, weil man heutzutage gerne als Antwort auf eine solche Frage erhält: “Schau doch mal bei F… oder T… vorbei”!)

Wird es auch eine Meldung / einen thread hier im deutschen Forum geben?

Weil vorher tue ich mir einen erneuten Updateversuch auch nicht mehr an!
Aber ich würde auch nur ungern wechseln, weil ich Avast ansonsten top finde!

Wenn es ein Update gibt, dann wird es hier eine Ankündigung mit Changelog geben: http://forum.avast.com/index.php?topic=61082.0

DJBone

hab Version 8.0.1489 installiert…keine Probleme…der 64Bit Installations Boot Klemmer taucht bei mir nicht mehr auf :slight_smile:
-Vista 64Bit HP-

Ja, das Problem wurde mittlerweile (ab 1488) behoben. :slight_smile:

Danke für dein Feedback und ein schönes WE,
Asyn