Hab gestern abend nur einen PC von ‘free 8.0.1484’ auf ‘8.0.1485’ aktualisiert. Keine besonderen Vorkommnisse bis da.
Schönes WE; bei mir gibt’s wohl leider reichlich Arbeit!!! >:(
bei mir läuft die Version bis jetzt ohne Probleme.
Hatte zwar heute morgen nach dem Neustart eine kleines rotes Fenster von avast! ohne Inhalt. Könnte aber auch daran gelegen haben, das meine Internetverbindung kurz nicht vorhanden war.
Hab aber zu spät geschaltet, ansonsten hätte ich einen Screenshot gemacht…nach der Nachtschicht ist man halt nicht mehr der Schnellste.
Schönes Wochenende
TerraX
EDIT: Wenn ich das WebRepsymbol an eine andere Stelle über Ansicht > Symbolleiste > Anpassen platziere, ist es nach dem Neustart des Browsers, in diesem Fall Firefox, wieder an der alten Stelle platziert (rechts oben).
Ist das nur bei mir so, oder kann man das WebRepsymbol nicht mehr dauerhaft verschieben?
Zu 1: Hab den zeiten PC, der eigentlich schon in der Heide sein sollte, genauso erfolgreich aktualisieren können.
Zu 2: Da gibt’s vielleicht Entwarnung, da (bis auf den [alten] ‘Heide’-PC mit Dualsystem) all meine PCs nun aktualisiert sind. Edit: Dies betraf → http://forum.avast.com/index.php?topic=120998.0
Aber mein Telefon bleibt in Bereitschaft.
Lass mich raten, das kleine rote Fenster sah so aus wie das hier, was ich mit der 1484-er Beta ein paar Male auf dem Notebook und einmal auf den großen Rechner hatte?
Wurde auch im Beta Bereich von anderen bestätigt.
Die hatte ich bei der 1485-er Beta noch nicht.
Habe heute das GUI-Update von 1484 auf 1485 durchgeführt.
Aber bei meinem Notebook mit Windows 2000 ist dieses rote Fenster nun IMMER da! :o
Schaut euch den Screenshot einmal an.
Der Zähler rechts oben geht ca. alle 10 Sekunden immer weiter hoch, bis “51/51” erscheint.
Dann schliesst sich das Fenster von selbst, popt wieder auf und die Geschichte beginnt von vorn.
Schliesse ich das Fenster per Hand, taucht das Fenster nach spätestens 10 Sekunden wieder auf.
Nach einem PC-Neustart gibt es keine Änderung dieses Verhaltens.
Zur Info: Bei der 1484 kam NIE ein rotes Fenster…
Ist ganz schön nervig.
Nein, habe den PC bereits 2 mal neu gestartet, keine Änderung → deshalb ins Forum geschrieben.
Für heute lass ich es, möchte den schönen Abend noch geniessen. 8)
Wenn du willst, können wir morgen weiter machen.
Das habe ich heute durchgeführt, jetzt taucht das Fenster nicht mehr auf.
Zur Info:
Ich muss noch immer den Haken bei “Ständige Internetverbindung” setzen, um VPS-Updates zu erhalten.
Sonst verwende ich alle Standard-Einstellungen.