Avast Anti Theft ruft ständig an!

hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe man kann mir helfen.

ich habe avast mobile security und anti theft auf meinem smartphone drauf und hatte kurz ne andere sim karte drin.
leider habe ich vergessen anti theft zu deaktivieren :-\ und jetzt bekomme ich alle 10 min anrufe :cry: das die sim gewechselt wurde.
weiss vielleicht wer wie man das abstellt dass ich da keine anrufe mehr bekomme? ich bin echt am durchdrehen hier und meine freundin will schon das telefon ausm fenster werfen :o

ich wäre für eine hilfe echt sehr dankbar!

Hi, wenn es dein Smartphone ist, gib den Code ein und stelle es ab. :wink:

MfG
Black Sheik

hallo, ja es ist mein smartphone, und ich habe avast anti theft bereits mit der sim karte die immer drin war/ist deaktiviert aber es bringt nix. habe avast auch schon deinstalliert und nach zwei stunden neu installiert aber das hat auch nicht geholfen.

mfg
luke

Hilfe ist auf dem Weg. :wink:

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo,

unsere Software ruft nie an zu diesem Zweck. Wohl kann man es aber konfigurieren, dass regelmäßig SMS an eine defninierte Benachrichtigungsnummer (“Freund”) gesendet werden.

Nachdem Sie Empfänger der SMS sind, könnte es sein, dass das Handy eines Bekannten der avast! Anti-Theft installiert hat als “verloren” markiert ist.

Wer ist Absender der SMS? Wenn sie es selbst sind dann stimmt “habe avast auch schon deinstalliert” wohl nur teilweise.

Bei der Installation von avast! Mobile Security werden genau genommen zwei Apps installiert:

-avast! Mobile Security (einfach deinstallieren wie jede andere app)
-avast! Anti-Theft wird so deinstalliert:

öffnen Sie bitte avast! Mobile Security, öffnen die Settings und wählen “avast! Anti-Theft entfernen”.
Wenn avast! Mobile Security schon deinstalliert ist können sie es entweder wieder installieren um “avast! Anti-Theft entfernen” zu starten oder:

Sie suchen im Appmanager nach dem Tarnnamen den Sie bei der Installation von Anti-theft vergeben haben und deinstallieren.
Sollte die Deinstallation nicht klappen haben Sie in den Telefoneinstellungen Anti-Theft als Deviceadmin/Geräteadmin eingetragen.
Einstellung entfernen und deinstallieren. Wir haben während der Installation darauf hingewiesen.

weitere Informationen finden Sie in unserem Handbuch:
http://files.avast.com/files/documentation/mobile-security-user-guide-en.pdf
schauen Sie mal rein - es ist kurz und leicht verständlich.

99% aller gestellten Fragen werden auch in unserem FAQ (häufig gestellte Fragen) beantwortet:
https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034

Beste Grüße,

Werner Mayr