Avast AV 2015 R3 RC [10.3.2222] - Feedback

[font=verdana]Avast AV 2015 R3 RC [10.3.2222]

Download und Infos: https://forum.avast.com/index.php?msg=1229661

Schönes Wochenende an alle Beta-Tester, :slight_smile:
Asyn

Moin!

Die Aktualisierung erfolgte diesmal vollautomatisch und ohne Probleme! Nach Restart bekam ich ein Popup ‘Cleanup’ betreffend.
Um die Ergebnisse zu kontrollieren, klickte ich darauf und erhielt eine Fehlermeldung!
:wink:
HDW

BTW: Nach jedem Login erscheint jetzt das Popup ‘IHR PC wurde erfolgreich optimiert’.
???
HDW

Hilft eine Reparatur…?

LG Asyn

wc (soll heißen: wohl kaum), denn heute kams nicht mehr!
:slight_smile:
LG HDW

OK, umso besser. :slight_smile:

LG Asyn

Hab (zur Vorsicht) nochmal Cleanup samt Registry-Optierer getestet. Der Cleanup selbst lief (wie bei meinem Test unter ‘10.3.2219’) sauber durch.
HDW

Anschließend aktivierte ich auch den ‘Registry-Optimierer’ nochmal.

HDW

Leider fror der Reg.-Optim. 2x kurzzeitig ein! Jedes Mal half ‘Strg+Alt+Entf’, denn nach einer kurzen Pause meldete sich W7, dass man entweder ‘Esc’ oder Einschaltknopf drücken sollte.
‘Esc’ jedes Mal verwendet und funktionierte!
HDW

Ein erneuter Klick auf ‘Startseite’ startete Cleanup erneut, entdeckte ‘Datenmüll’ und bereinigte nochmal.
HDW

Danke für Erfahrungsbericht und Screenshots…!! :slight_smile:

LG Asyn

Hallo HDW. Muss man da mit dem Internet verbunden sein und geht das nur im Festnetz und nicht im mobilen Internet (Funk)??

Romain

@Romain2

Du benötigst Internet. Dabei dürfte es egal sein, ob über LAN oder Funk, Hauptsache stabil!
HDW

Danke für die Antwort. Dachte an den Grime Fighter, da gab es ja Probleme ohne Festnetz.

Romain

Fehleroffset: 0x000000000000bbe3
ich konnte den Fehler nach Tests eingrenzen auf IS 10.3.2222 Beta
ID 1000 Application Error

Name der fehlerhaften Anwendung: taskhostw.exe, Version: 10.0.10162.0, Zeitstempel: 0x5592090a Name des fehlerhaften Moduls: wintypes.dll, Version: 10.0.10162.0, Zeitstempel: 0x55920b1e Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000000000000bbe3 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e98 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0b7ee4e60fd28 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\taskhostw.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\wintypes.dll Berichtskennung: ae4945ba-1bfd-4658-a509-277f5009fdd8 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

BS: Windows 10162

Folge bitte dieser Anleitung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB33#artTitle

LG Asyn

Wie Du am Screenshot gesehen hast, gibt’s bei Cleanup auch Probleme, wenn Du’s ohne Internet startest!
HDW

Ja. Weiss noch nicht ob ich den gebrauche werde wenn die neue Version verfügbar ist. Ging auch bist jetzt ohne. :slight_smile:

Avast Cleanup wird in der finalen Version nicht gratis verfügbar sein, müßtest du extra zukaufen. :wink:

LG Asyn

:frowning: >:( :slight_smile: :slight_smile:

Ich wusste es ja. Verstehen tu ich es 100%.

Romain