Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.7.2314]

Hinweis: Die Probleme unter Android Emulatoren (Bluestacks, Nox, etc.) werden untersucht.
Temporärer Workaround, die verschachtelte Virtualisierung (in Fehlerbehandlung) deaktivieren.

Hinweis: Die neueste Build# lautet 17.7.3660.226

Wird leider über die Programm-Update-Funktion nicht angeboten und dort gibt’s auch kein Hinweis!!!
:wink:
LG =Snake=

Überraschung: Hab heute mein Handy an den PC angeschlossen, um ein paar Fotos auf den Rechner zu kopieren.
Avast bringt eine leere Seite (s. Screenshot), anstatt einen Scan zu starten!
LG =Snake=

Oft ist es gut, wenn man noch Anderes zu tun hat als nur vor dem PC zu sitzen (z. B. PC ausschalten und Besorgungen machen).
Wenn man ihn dann wieder einschaltet, hat sich das Problem (wie auch in diesem Fall) von selbst erledigt ‘226’ wurde automatisch aktualisiert!
8)
LG =Snake=

Hi Snake, auf welchem deiner Systeme bzw. BS tritt das auf…?
@Alle: Sonst noch jemand mit diesem Problem…??

LG Asyn

Hi Asyn. Bisher habe ich das nur auf XP (‘Main’), weil daran viel Peripherie + TB hängt.

LG =Snake= (gepostet via W2k)

Update: The issue is already fixed in internal builds. The fix will be delivered next week.

Hallo!

Hab jetzt auch die beiden Läppis auf diese Version aktualisiert (s. Signatur + Screenshots).

=Snake=

Update: Das Problem wurde mittlerweile behoben.

Hinweis: Ein informatives Video zu Avast Free von Bob [Englisch]

Update: Microupdate fixing Android emulators issues will probably be released today.

Vorschau (FAQ): https://support.avast.com/de-de/article/Hero-Browser-FAQ

Schönen Feiertag, :slight_smile:
Asyn

Hinweis: Die neueste Build# lautet 17.7.3660.244

Hi!

Bekomme das Build über die Programm-Update-Funktion nicht angeboten!
???
LG =Snake=

Hi Snake,

die Mikro-Updates werden auf anderem Wege verteilt. Einfachste Methode, das System neu starten.

LG Asyn

PS: Manchmal benötigt man 2-3 Neustarts. (Wichtig! Nach jedem Neustart ca. 10 Minuten warten.)

Hi Asyn!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Glaube, ein ziemlich geduldiger Typ zu sein, aber …
… besteht vielleicht die Aussicht, daß es in Zukunft etwas schneller geht?
Da ich mir nicht mehr alles merken kann (bin schließlich keine 18 mehr) hab ich von Deiner Antwort einen Screenshot gemacht, aber nur für mich!
Ein schönes WE!
LG =Snake=

1. Bitteschön.
  2. In welcher Hinsicht…?

Nun, daß man nicht erst nach 2-3 Neustarts plus mind. 10 Min. Wartezeit die Micro-Updates bekommt.
LG =Snake=

Derzeit nicht, da Mikro-Updates keine hohe Priorität haben, werden sie im Hintergrund verteilt.

LG Asyn