wenn du die ganze IS deaktivierst, wird es schwer das Problem zu ermitteln.
Kannst du mal bitte nur die Firewall deaktivieren und schauen ob das Problem dann immer noch vorhanden ist?
hast du schon in den Anwendungsregeln der Firewall nachgeschaut, ob dort eine Anwendung aufgelistet ist, die blockiert wird?
Werkzeuge > Firewall > Anwendungsregeln.
Das ist ja auch nur als Beispiel gedacht, die Regeln lassen sich auf jede x-beliebige Anwendung anwenden.
Wo hast du alle Anwendungen erlaubt…in der Firewall von avast!?
Über was für ein Betriebssystem reden wir hier, ist die Win Firewall auch aktiviert? Sind noch andere sicherheitsrelevante Programme installiert?
Da du erwähnt hast, wegen Support…du kannst es auch mal im englischsprachigen Bereich versuchen, da schauen die Jungs und Mädels vom avast! Team immer wieder rein. Und wenn du möchtest, kannst du auch direkt bei avast! anfragen. https://support.avast.com/
kannst du mal bitte in der Firewall unter Netzwerkprofile schauen, ob der der Hotspot aufgeführt ist?
Auch kannst du mal die Einstellung in der avast! Firewall unter Richtlinien die Funktion “Alle Verbindungen mit Freunden im privaten Modus erlauben” versuchen. Wie ist die Firewall unter Standardregeln eingestellt…Automatisch, Nachfragen?
Du kannst auch mal in den Firewall Protokollen schauen, ob dort eine Verbindung aufgeführt wird, die avast! blockiert.
Wenn dort eine blockierte Verbindung aufgeführt wird, kannst du die Verbindung mit rechtsclick anwählen und dir die Verbindung nochmals in den Anwendungsregeln anzeigen lassen und dementsprechend bearbeiten.
kannst du mal bitte in der Firewall unter Netzwerkprofile schauen, ob der der Hotspot aufgeführt ist? du meinst die windows firewall? wo finde ich netzwerkprofile? oder heisst das anders?
Auch kannst du mal die Einstellung in der avast! Firewall unter Richtlinien die Funktion “Alle Verbindungen mit Freunden im privaten Modus erlauben” versuchen. funktioniert nicht
Wie ist die Firewall unter Standardregeln eingestellt…Automatisch, Nachfragen? welche firewall? keine ahnung. wo sehe ich das?
Du kannst auch mal in den Firewall Protokollen schauen, ob dort eine Verbindung aufgeführt wird, die avast! blockiert. welche firewall? avast oder windwos? oha … da gehen wir in bereiche wo ich keine ahnung von habe. protokolle? wo was?
du hast die windows firewall ins spiel gebracht. wäre cool, wenn du in deinen antworten differenzierst ob du avast oder windows meinst