ich verwende in einem kleinen Netzwerk mit 12 Clients (alle mit Windows 7 64bit Professional SP1) avast! Endpoint Protection. Nach der Installation der neuesten Avast-Programmversion (8.0.1603) poppt nach der Benutzeranmeldung jedesmal Google Chrome mit diesem Link (http://www.avast.com/de-de/business?utm_campaign=ChromeLPEP…) auf. Das nervt gewaltig und vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich um gekaufte Avast-Lizenzen handelt! Ich habe bisher nirgendwo eine Option gefunden dies zu unterbinden. Wenn Chrome deinstalliert wird bleibt alles ruhig. Das kann aber nicht die Lösung sein, denn Chrome wird von vielen Clients als Standardbrowser genutzt. Weiß jemand Rat?
Danke für die Hilfe, Der Link von DJBone hat geholfen.
Habe mittlerweile auch vom Avast-Support den gleichen Lösungsvorschlag erhalten:
To resolve this, enter your administration console and access "group settings" for PC. Got to "expert setting" (last tab) and set "showchrome=0"
Um dies zu beheben, geben Sie Ihre Administrationskonsole und den Zugang "Gruppeneinstellungen" für PC. Got to "Experten-Einstellung" (letzter Reiter) und setzen Sie "showchrome = 0"
Grundsätzlich finde ich es aber unmöglich von Avast bei einer gekauften Version eine Werbung “reinzuquetschen” und als Krönung noch diese sich nicht mal einfach deaktivieren lässt. Da frage ich mich schon ob ich immer noch beim richtigen Produkt/Anbieter bin …