da der Platz auf meiner SSD immer knapper wird, habe ich meine Ordner mal durchsucht und festgestellt, dass sich im Ordner:
c:/Users/All Users/AVAST Software/Avast/chest/
eine Datei 00000011.
befindet, die 2,3 GB gross ist.
Habe auch bereits in den Einstellungen die Chest Größe von ursprünglich 400MB auf 200 MB versucht zu verkleinern, was aber immer noch ein riesenschritt zu den 2,3GB ist. Und die Einstellung hat an der Datiegröße auch nichts geändert …
Meine Frage:
Was issen daaas? Kann ich das löschen?
Oder wie verkleinere ich das Monstrum ?
Benutze übrigens:
Avast! Internet Security als registrierter User …
Guten Abend und Danke schon einmal, dass Du Dich meines Problemes annimmst
Nach einem Reboot ist diese Monster-Datei immer noch da, habe gerade versucht sie zu verschieben (nur noch 2GB platz auf der SSD), aber sie ist gesperrt.
Avast Chest ist über den Aufruf in der Programm-Oberfläche LEER
Soll/Kann ich mit Knoppix booten und die Datei löschen/verschieben?
ich glaube, wir haben uns hier etwas missverstanden.
DASS ich es löschen/umbennenen/verschieben kann, ist kein Problem, auch wenn es im normalen Modus geschützt ist. Dafür gibts ja zig Möglichkeiten.
Meine Frage ist, OB ich es machen kann, ohne irgendeine wichtige Komponente des Programmes zu entfernen/beschädigen.
Ich bin einfach nur übervorsichtig, da ich vor kurzem knapp 1 Woche meine Daten von einem externen Laufwerk restauriert habe, weil ich den USB-Stecker gezogen habe, ohne vorher auf sicheres entfernen zu gehen
habe die Datei gelöscht, keinerlei Auswirkungen aufs System festzustellen.
Wie gesagt: Ich denke, das wird irgendein Überbleibsel vom (ob 7er auf 8er oder 8er auf 9er … relativ Schnuppe, halt die letzte Große Nummerwechselei ^^) Update sein, das bei mir 2 mal fehlschlug und irgendwelche komischen Meldungen von sich gab (ist ca. 2 Monate her, kann mich nicht mehr genau erinnern, und da ich nicht täglich den Festplattenplatz kontrolliere, ist mir diese Datei erst vor paar Tagen aufgefallen. Sie hatte auf jeden Fall das Erstellungsdatum vom Oktober 2013, und das kommt mit dem großen Update IN ETWA hin)
Damit ist, denke ich, der Fall “gelöst”
@TerraX
Bitte nicht BÖSE sein, aber so gut wie alles, was Du gefragt hast, habe ich bereits in den ersten 3 Posts geschrieben … Trotzdem Danke für Deine Zeit