avast erzeugt im Sekundentakt SMS verwende mehrere SIM Karten

Aktiver Munzee Spieler und verwende D1 und D2 Sim Karten wegen unterschiedlicher Abdeckung

Hallo,

seit mehr als einem Monat war zunächst meine Congstar D 1 PrePaid Karte nach 2 Tagen leer und das 1. mal habe ich auf meiner1und1 D2 Karte über 20 € bezahlen müssen. Bei beiden Karten war der Grund nach Nachforschungen das bei dem SIM Kartenwechsel eine SMS an einen mir gut bekannten Freund ging dessen Tel. Nummer sich aber geändert hatte.

Die SMS gingen schneller als in einer Sekunde raus immer wieder bis meine PrePaid Karte leer war und auf meiner 1und1 Karte sich über 20 € angesammelt hatten.

Inzwischen habe ich eine neue richtige Tel. Nummer angegeben und hoffe, dass sich das erledigt hat.

Die eigentliche Frage ist aber, kann ich nicht irgendwo meine 4 verschiedenen SIM Karten angeben damit nicht immer bei einem eigenen SIM Karten Wechsel dieses unnötige kostspielige SMS gefeuer los geht? Diebstahl Schutz mal hin und her.

Will mir demnächst auch ein Dual Sim Smartphone zulegen und dort dürfte das gleiche Problem auftauchen.

Hallo,

wenn du die Sim-Karte wechselt, mußt du

1. Anti-Theft ausschalten
  2. Telefon ausschalten
  3. Sim-Karte wechseln
  4. Telefon einschalten und Anti-Theft wieder einschalten.
    Danach sollte die “neue” Sim-Kartennummer in der Liste der vertrauenenswürdigen Sim-Karten sein.
Will mir demnächst auch ein Dual Sim Smartphone zulegen und dort dürfte das gleiche Problem auftauchen.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Anti-Theft keine Dual SIM Telefone unterstützt.

Willkommen im Forum,
TerraX

Das stimmt Terra, wird derzeit leider nicht unterstützt.

LG Asyn

Danke TerraX für die Info.

Habe mir das schon kopiert und werde es demnächst anwenden.

1. Gerne. :slight_smile:
  2. Feedback erwünscht. :wink:

Schönes Wochenende,
TerraX