Avast Firewall blockiert Website - wie ändern?

Hallo!

Ich benutze Windows 7, lizenzierte Avast-Version 17.3.2291 (build 17.3.3443.0) mit Virendefinition 170414-0.
Außer Avast läuft keine andere Anti-Malware- oder Anti-Viren-Software. Programme sind auf dem neuesten Stand.

Mein Problem ist seit dem jüngsten Update, dass Avast bei aktivierter Firewall die Website newsblur.com (einen RSS Reader) blockiert. Ich kann selbst die Website http://www.newsblur.com nicht mehr aufrufen. Es kommt eine Zeitüberschreitung von Firefox/Chrome und die Seite bleibt leer.

Ich habe zunächst im Web-Schutz von Avast eine Ausnahme für newsblur.com eingerichtet - ohne Erfolg.

Nur wenn ich die Firewall von Avast deaktiviere, kann ich den RSS Reader von newsblur.com verwenden. Ist die Firewall aktiv, ist die Seite sofort “tot”. Aber ich möchte nicht ständig mit ausgeschalteter Firewall surfen…

Weiß jemand einen Rat, wie ich die Firewall von Avast dazu bringen, newsblur.com nicht mehr zu blocken? Danke!

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Deaktiviere in den Firewall Einstellungen → Weitere → den Port-Scan

DJBone

Super, Danke Dir! Ich habe den Port-Scan deaktiviert und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :slight_smile:

Schöne Feiertage!

Danke für dein Feedback. Wünsche auch schöne Feiertage. :slight_smile:

DJBone