avast free 10.4.2233 winXP fehlende Lizenzschlüssel

Hallo,
ich habe zwei XP Rechner ohne (!) Internetzugang im Netzwerk mit angeschlossener Messhardware. Ich habe avast 10.4.2233 heute installiert. Die läuft, auch die aktuellen offline Virendatenbanken konnte ich einspielen (über Netzwerk auf XP Rechner kopiert). Auch das geht. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Aber:

Nun habe ich wohl 30 Tage Zeit das zu nutzen. Sonst habe ich keine Avast-Versionen.

Kann mir bitte jemand sagen wo und wie kann ich für genau diese Situation einen Aktivierungscode/Lizenzschlüsse/Lizenzdatei kaufen kann?

Vielen Dank!

MfG
Kajak

Hi!

Keine Sorge wegen der 30 Tage. Avast hat den Registrierungszwang für die Free-Versionen aufgehoben (s. Anhang). Also einfach abwarten und evtl., falls kurz vor Ablauf der 30 Tage noch eine ‘Warnung’ kommt, nochmal registrieren.
Danach wird kein Datum mehr angezeigt, sondern nur ‘Aktiv’ angezeigt! Das war es dann. Viel Spaß!
:slight_smile:
Edit: Willkommen im Forum.
G =Snake=

Hallo Snake,
Danke für die schnelle Info!

Ich warte jetzt ab. Ansonsten melde ich mich in 1 Monat noch einmal, da ich nicht wüsste, wie ich mich registriere. Ich kann ja nicht aus avast -wie geschrieben- an diesem Arbeitsplatz online gehen.
MfG
Kajak

Hi Kajak!

Zu 1: Gern geschehen.
Zu 2: Wenn Du Avast Free installiert hast, solltest Du eigentlich in dem rechten Teil Deiner Taskleiste das Avast-Icon finden (s. Screenshot). Klicke das Icon mit der rechten Maustaste an & wähle ‘Registrierungsinformationen’. Dort solltest Du Dich registrieren können.

G =Snake=