avast free blockiert nun sogar original game.exe's

ich weiss zwar nicht nach welchen kriterien avast arbeitet,aber seltsamer weise werden nun sogar schon die original.exe-dateien von games der bigfish- alawar und deutschland spielt-seiten als bedrohung empfunden und deren dl geblockt bzw nicht zugelassen.man zahlt fuer diese spiele und hat nichts davon.ich glaube wohl kaum das die programmierer dort schon viren,trojaner oder malware einbauen nur um die kids zu aergern,zumal es sich um keine online-spiele handelt.letztes beispiel wofuer meine kinder bezahlt haben,aber es bisher noch nicht einmal herunter laden konnten ist " Big City Adventure: Tokyo"…in diesem spiel muss es wohl nur so von malware und anderen verdaechtigen schadobjekten wimmeln.die kids sparen sich das geld muehsam fuer ihre wimmelbild bzw hidden and search.games zusammen um dann diese nicht anwenden zu koennen.eine verschaukelung und aergernis ohne beispiel in meinen augen.aber vielleicht sollte man beim dl einfach den virenscanner lahmlegen und so gewisse risiken eingehen,oder gibt es eine loesung?man kann versuchen was man will,es werden ca. zwischen 30-40% des dl erledigt und dann kommt der totale nicht stopbare dl-abbruch.

Welches Avast-Modul stoppt den Download? Kannst du evtl. einen Screenshot der Avastmeldung posten?

DJBone