Es freut mich, dass es bei deinem System lÀuft. Hast du gut gemacht.
Möglicherweise hÀngt das Auftreten der Fehlermeldung von der PC-Konfiguration (Betriebssystem / Prozessor / RAM-Grösse) ab?
Wie ist das aktuelle Verhalten bei den Mitstreitern Cosmics und =SKY=?
TĂ€gliche Updates laufen automatisch, besteht aber die Pause von ca. 3 Tagen und mehr, geht es leider nicht mehr automatisch, sondern nur noch per Offline-UpdateâŠ
Liebe GrĂŒĂe in die Runde und ein schönes Wochenende!
=SKY= :-*
Zu 1: Danke Dir. ;D
Zu 2: Könnte sein, hab dafĂŒr aber keinen direkten Beweis. Meine Vermutung war eher, ob Du
Dir vielleicht (aus Versehen) etwas verstellt hast? Versuch 1x Offline-Update, danach
1-2 Tage abwarten.
Zu 3: Keine Ahnung.
Bezogen auf diesen Punkt habe ich meine Signatur fĂŒr den W2k-LĂ€ppi erweitert um RAM + HDD. OS ist identisch oder nicht? Als Prozessor haben sie keine Marke, sondern âUniprozessorâ angegeben, deshalb âorgeltâ sich Speccy zu Tode.
Dabei fĂ€llt mir gerade ein: wann hast Du Dein W2K-System zuletzt vom MĂŒll befreit?
In diesem Fall kann man nichts ausschlieĂen.
Geholfen hab ich nicht wirklich, aber ich finde es weiterhin hochinteressant herauszufinden, warum es bei mir klappt und bei Euchnicht!
Schönes WE trotzdem.
LG =Snake=
Sehr gerne, mir liegt ja auch sehr viel daran, dass âdas Problemâ vielleicht doch noch gelöst werden kann! :-*
@Snake
Ich schlieĂe einen ursĂ€chlichen Fehler in den Einstellungen definitiv aus!
Es hat frĂŒher mit diesen Einstellungen ja auch IMMER geklappt.
Ich habe teilweise PC-Sicherungen zurĂŒck gespielt, die 2-3 Monate alt waren und danach hat avast! sich IMMER selbst/automatisch aktualisiert.
Es hat zwar einige Minuten gedauert, aber es hat stets geklappt, selbst bei meiner relativ langsamen Internetverbindung.
Irgendwann (und diesen Zeitpunkt konnte INGBEAN mit seinen ĂberprĂŒfungen und seinem Fachwissen ja konkretisieren) trat dann dieser âbugâ auf, als die VPS-Updates mit der Zeit immer gröĂer wurden.
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass avast! noch Updates fĂŒr W2k-User zur VerfĂŒgung stellt.
Ich glaube, das ist ein einmaliger Service.
Versteht mich daher nicht falsch, aber wenn beim hiesigen Problem mit wenig Aufwand eine Lösung gefunden werden könnte, wÀre das einfach traumhaft!!!
Es ist schon sehr nervig, immer wieder die Offline-Updates herunterzuladen, wenn man mal ein paar Tage nicht online war, nach einem verlĂ€ngerten Urlaubswochenende, oder ein paar Tagen Fortbildung, wenn man in dieser Zeit nicht zu Hause war, oder, oder, oderâŠ
Vielleicht hilft uns ja hier noch jemand von den Entwicklern.
Ich danke Euch auch wirklich fĂŒr Euer BemĂŒhen in dieser Sache!!! :-* :-* :-*
Danke fĂŒr dein Feedback. Du bist wirklich Spitze! :-* :-* :-*
Somit bestÀtigst du meine Beobachtungen zu 100 Prozent und zeigst, dass es sich dabei um ein Avast-Problem handelt.
Ich wĂŒnsche dir noch ein schönes Rest-Wochenende!
Hab grad von W7 auf W2k gewechselt und damit auch ziemlich schnell den nÀchsten Auto-Update bekommen (s. Screenshot).
So gesehen, ziehe ich mich dann besser zurĂŒck.
Danke fĂŒr deine Anmerkung - aber ich denke, dass dein Schuss daneben ging.
Die Festplatte im ASUS-Netbook ist in 2 Partitionen unterteilt, wobei auf der Systempartition 121 GB von 157 GB frei sind.
Auf der 2. Partition sind nur Daten gespeichert â 23 GB von 157 GB frei.
Ich habe da noch einen Laptop mit dem exakt gleichen Problem am Laufen.
Modell: MAXDATA Pro 6000X
Prozessor: Mobile Intel Pentium 4-M (2,40 GHz)
Speicher: 1 GB RAM - mehr geht nichtâŠ
Betriebssystem: Windows XP Professional (SP3, 32bit)
Virenschutz: avast! Free V8.0.1497 (was sonst)
Die eingebaute Festplatte hat nur 1 Partition mit 120 GB, wovon noch 46 GB frei sind.
Hast du eventuell âinterneâ Infos, ob KL am Fall dran ist?
Aufgrund der Tatsache, daĂ die Automatik bei mir einige Male hintereinander funktionierte, hatte ich die Vermutung, daĂ KL vielleicht tĂ€tig gewesen ist. BezĂŒglich dieses Themas hatte ich keinen Kontakt mit KL!
Hiermit klinke ich mich aus diesem Thema endgĂŒltig aus, da ich nur miĂverstanden werde.