ich habe mir die aktuelle Avast Iternet Security zugelegt und nun leider festgestellt, dass die Safezone-Funktion im Firefox (26.0) nicht funktioniert.
Soll heißen, die Safezone öffnet sich nicht bei den eingefügten Seiten. Bei der Suche nach der Ursache habe ich gesehen, dass gar keine Add-Ons von Avast im Firefox vorhanden sind.
Im InternetExplorer funktioniert alles einwandfrei.
Habe nun mal die Avast Internet Security komplett deinstalliert, avastclear laufen lassen und eine Neuinstallation durchgeführt. → keine Änderung.
Firefox zurückgesetzt. → Keine Änderung.
Leider finde ich weder im Inet noch hier im Forum einen ähnlichen Fall. Zudem kann ich auch in Avast nirgendwo eine Option finden, über welche ich das Add-On für Firefox installieren könnte. In den älteren Version gab es doch diese Option, oder?
Das Add-On an sich kann ich auch nicht finden, so dass ich es ggf. manuell einfügen könnte.
Weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Betriebssystem: Windows 8.1 mit allen aktuellen Updates.
Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.
Es ist die Version 2014.9.0.2011.
Windows 8.1 x64.
Nein, sonst ist keine Software installiert.
Bisher habe ich den in Windows integrierten Defender genutzt. Dieser ist nun deaktiviert.
@ Rene-gad
Du meinst Extras->Add-Ons, oder? Dort taucht leider, wie gesagt, rein gar nichts von Avast auf.
EDIT: Kann geschlossen werden! Alles (Avast + Firefox) deinstalliert, neu installiert, Neustarts und siehe da, ich werde beim Start von Firefox endlich gefragt, ob ich die Erweiteterung der Online Security installieren möchte.
Danke für eure Hilfe.