Avast Internet Security 2016 Kündigung?

Hallo, ich bin ein Laie und irgendwie dazu gekommen, Avast Internet Security 2016 zu kaufen. Vorher lief die FREE-Variante und ich war auch sehr zufrieden. Nun kann ich beim besten Wille keinen Vorteil erkennen, warum FREE nicht ausreicht. Zwar erscheinen jetzt Fehler, aber sie werden nicht behoben, man soll erst wieder kaufen. Kann ich nun im Rahmen des Widerspruchs aus dem Vertrag wieder herauskommen?

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht beginnend mit dem Kaufdatum.
Die Fehler wo du meinst sind wahrscheinlich von Avast Cleanup. Wenn es nur das ist was dich stört, dann kannst du das über eine Änderungsinstallation in der Systemsteuerung deinstallieren:

• Systemsteuerung → Programme und Funktionen → Avast Deinstallieren/ändern
  • Ändern
  • Gewünschte Komponenten (Cleanup) abwählen
  • Folge den Anweisungen
  • PC neustarten

DJBone

Hallo,

als kleine Hilfestellung noch eine bebilderte Anleitung.
https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB96

TerraX

Hi, die “Fehler”, die gefunden werden, werden wahrscheinlich von dem Zusatztool Avast Cleanup gemeldet. Das wird nicht durch Deine Lizenz abgedeckt. Kannst Du bei Bedarf in den Avast-Einstellungen aus dem Smart-Scan entfernen (Die Funktion heißt dort “Nach Leistungsproblemen scannen”).

Internet Security ist ansich schon eine feine Sache. Du kannst Deinen Browser in der Sandbox laufen lassen (Rechtsklick auf das Browser-Icon → In Avast Sandbox ausführen), außerdem gibt es SecureDNS und eine Firewall.