ich habe das Problem, nachdem ich einen PC neu Installiert habe, dass die Anwendung nicht mehr die Lizenz erkennt. Habe die 3-er Lizenz auf zwei anderen PC’s am laufen, nicht auf dem neu installierten. Daher aheb ich nochmal kompeltt AVAST deinstalliert (mit dem entsprechenden Tool), neu gebootet und wieder installiert - leider gleiches Ergebnis.
Im AVAST Account wird der PC auch als ok bezeichnet, mit gültiger Lizenz, das gleiche zeigt auch AVAST selbst. Das Abo ist gültig und die Lizenz korrekt.
Trotzdem werden Updates nicht automatisch geladen. Will ich die gleiche Lizenz nochmal manuell einspielen, meldet die Anwendung, dass diese Lizenz leider nicht für die Programmversion gedacht ist.
Alles sehr verwirrend. Eine Anfrage beim Avast-Support hat leider überhaupt keine Reaktion gebracht …
Deshalb mal hier die Frage, ob hier schon mal jemand einen solchen Effekt gehabt hatte?
auch das wurde zwischen der De- und Neu-installation gemacht - hatte es nur vergessen zu erwähnen…Da ich seit 1 Woche mal auf eine Antwort des AVast-Support gewartet habe, habe ich die Durchführung aus der Erinnerung geschrieben.
Einst verwundert mich schon…
Die Konstellation AIS und Spybot habe ich auch auf den anderen beiden PC’s - und da läuft alles ohne Probleme - WIESO?
Ansonsten ist es genau das, was ich vorher auch schon zwei mal gemacht habe. Stellt sich mir schon die Frage, warum es bei dem dritten Mal besser gehen soll?
das Ablaufdatum (10.04.2014) auf deinem Screenshot kommt mir schon ein wenig komisch vor. Soweit ich weiß, ist der längste Zeitraum max. 3 Jahre.
Ich würde dir auch die Vorgehensweise wie von Asyn vorgeschlagen wurde empfehlen.
Ich habe bei meinem AVAST eine neue Lizenz eingespielt, alles hat gefunkt.
und habe nach einigen Tagen die Meldung: "Avast läuft ab, bitte updaten!"bekommen…
Ich bekomme die Meldung immer wieder !??
was kann ich dagegen tun?