Avast IS: Wann die Verlängerung kaufen?

Ok was ist mit 2 Monaten oder 5 Wochen?

Frühestens 4 Wochen vor Ablauf der aktuellen Lizenz.

Und genau hier liegt das Problem! So macht sich Avast keine Käuferkunden! So ein Verhalten ist Verbraucherunfreundlich und das macht man nicht!

http://www.avast.com/de-de/contact-form.php

Erledigt ;D

Hoffe das es auch was nützt und nicht unverstanden untergeht.

Schönen guten Tag euch allen.

Es tut mir leid, dass ich dieses Thema nochmal anfasse, aber mir ist es leider auch passiert, dass ich meine Lizenz verlängern wollte und ich dadurch einen Monat verloren habe, da sie nicht verlängert wurde, sondern ab Kaufdatum aktiv war.
Ich habe den Hinweis der Software bekommen, dass die Lizenz in 30 Tagen ausläuft und ich diese verlängern könnte. Habe mir gedacht, ich mache es lieber jetzt als später und habe über die Software im Market verlängert. Leider hat sich bei der Aktivierung herausgestellt, dass die Laufzeit nicht verlängert wurde sondern ab Kaufdatum galt. War natürlich super ärgerlich für mich, da es eine 3PC-Lizenz war und für alle meine PCs einen Monat verloren habe. (Habe es im Februar 2013 für zwei Jahre verlängern wollen)

Wie ist das denn nun mit den vier Wochen gemeint? Handelt es sich tatsächlich um vier Wochen = 28 Tage, oder gilt der Kauf als Verlängerung, sobald man vom Programm darauf hingewiesen wird?
Wie soll ich mich nun bei der nächsten Verlängerung verhalten? Ich will nicht, dass mir das nochmal passiert.

Schöne Grüße und besinnliche Tage, sowie ein gutes 2015 wünscht euch

muthelm

1. Siehe: Antwort #6
  2. So ist es.

Willkommen im Forum & Frohe Weihnachten,
Asyn

Hallo Asyn,

ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015 wünsche ich dir und natürlich auch allen anderen hier im Baord.

1. Habe den Post #6 gesehen, wußte ich aber damals noch nicht.
  2. War es bei mir eben nicht so. hatte die Aufforderung bekommen, galt aber als Neukauf.

Wie dem auch sein, jetzt weiß ich Bescheid und werde bei der nächsten Verlängerung mich an den Support wenden, sollte die Verlängerung nicht klappen.

Besten Dank

muthelm

Du kannst dich auch jetzt noch an den Support wenden mit der Bitte deine Lizenz zu korrigieren.

DJBone

1. Danke Muthelm, dir ebenso. :slight_smile:
  2. Bitteschön, aber (wie DJ schon erwähnt hat) du kannst es auch jetzt tun. :wink:

Schönen Abend,
Asyn

Was ich kann das noch nachfordern? Ist ja cool! Dann versuche ich das mal. Wäre toll, wenn ich meinen Monat zurück bekomme.
Muß ich meine Bitte auf deutsch oder auf englisch aussprechen, wenn ich mich an den Support wende?

Gruß

muthelm

Du kannst deine Anfrage auch auf deutsch stellen: https://support.avast.com/

DJBone

An DJBone:

Danke für deine Antwort, weiß jetzt Bescheid.
Übrigens: Ich habe jetzt nochmal verlängert und der Zeitraum wurde diesmal an die bestehende Laufzeit drangehängt.

Gruß

muthelm

So sollte es auch sein…freut mich zu hören. :slight_smile:

TerraX